COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 415 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.7
Julia , 08.11.2020 - Wirtschaftspsychologie
4.5
Hanna , 15.09.2020 - Wirtschaftspsychologie
4.7
Phillip , 15.09.2020 - Wirtschaftspsychologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Business Psychology
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
BWL - Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modern und klausurlastig

Wirtschaftspsychologie

4.7

Modernes Gebäude, in dem man sich am Anfang das ein oder andere Mal verläuft, weil vieles gleich aussieht. Aber keine Sorge, man findet sich nach einer Weile gut zurecht. Sehr helle Bibliothek, die viel zum Arbeiten genutzt wird - man darf dort im Gegensatz zur Uni nebenan auch seine Sachen mit hineinnehmen. Die Cafeteria hat eine große Auswahl an belegten Brötchen, Frühstück, Snacks und auch immer ein kleines Mittagsangebot. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie

4.5

Ein wirklich toller Studiengang mit interessanten Inhalten und super Dozenten. Die Hochschule ist sehr modern und studieren macht wirklich Spaß. Es handelt sich um einen sehr kleinen Studiengang, sodass man in der Regel den Großteil seiner Kommilitonen kennt.

Engagierte und Humorvolle Dozenten

Wirtschaftspsychologie

4.7

Insbesondere die psychologischen Inhalte sind sehr interessant verpackt und gut verdaulich Portioniert. Die Notengebung ist meist sehr fair. Manko: die BWL Vorlesungen sind leider nicht auf dem hohen Niveau der Psychologischen Module. Mir gefällt besonders dass regelmäßig ein anwendungsbezug hergestellt wurde was gerade im Aufbaustudium für mehr intrinsische Motivation sorgte.

Toller Bachelor-Studiengang

Wirtschaftspsychologie

3.8

Der Studiengang ist im Bachelor sehr gut, vor allem die Dozenten der Psychologie-Module sind super. Die Dozenten der betriebswirtschaftlichen Module sind teils weniger empfehlenswert. Nach 4 Semestern muss man seinen Schwerpunkt wählen: Personal oder Marketing.
Die anschließende Wahl eines geeigneten Masterstudienganges kann sich als schwierig erweisen, da dieser Bachelor oftmals nkfkt die Kriterien erfüllt.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019