Kurzbeschreibung

Das Studium "Business Psychology" an der privaten "eufom Business School der FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.2
J. , 09.10.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
3.7
Sina , 26.09.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.1
Sophie , 16.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
3.9
Sammy , 05.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
4.3
Christopher , 06.05.2021 - Business Psychology (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Gesamtkosten
22.670 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • International Business Management & Sustainability [Englisch]
  • Allgemeine Psychologie I & Biopsychologie
  • Studien- & Berufskompetenzen
  • Einführung in die Psychologie
  • Kostenrechnung & Buchführung

2. Semester

  • Human Resources & Leadership [Englisch]
  • Allgemeine Psychologie II
  • Sozialpsychologie
  • Quantitative Forschungsmethoden
  • English for Professionals – Essentials [Englisch]

3. Semester

  • Finance & Green Investments [Englisch]
  • Differentielle Psychologie
  • Entwicklungspsychologie
  • Qualitative Forschungsmethoden
  • English for Professionals – Communication [Englisch]

4. Semester

  • Economic Basics [Englisch]
  • Empirisches Projekt
  • Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Umweltpsychologie
  • Konsumenten- & Werbepsychologie

5. Semester

  • International Marketing & Sales [Englisch]
  • Strategisches Management
  • Psychologische Diagnostik
  • Praxistransferprojekt – Wirtschaftspsychologie
  • Klinische Psychologie & Gesundheitspsychologie

6. Semester

  • Pädagogische Psychologie & Personalentwicklung
  • Psychologische Beratung
  • Pflichtpraktikum

7. Semester

  • Berufsfelder & Berufskompetenzen
  • Forschungsseminar zur Thesis
  • Intercultural Psychology [Englisch]
  • Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
88%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster, Stuttgart
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Standort München
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Spannender Studiengang!

Business Psychology (B.Sc.)

4.2

Wer sich nicht zwischen Wirtschaft und Psychologie entscheiden kann ist hier genau richtig! An der eufom wird die Psychologische-Seite noch ein wenig mehr thematisiert als die wirtschaftliche. Für mich persönlich der ausschlaggebende Grund, genau an dieser Hochschule zu studieren. Die einzelnen Module werden wirklich gut erklärt!

Anspruchsvoll aber interessant

Business Psychology (B.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte sind sehr gut, vorallem das erste Semester war eine gute Einführung in den Stoff. Die meisten Dozenten sind ebenfalls gut, aber wie an jeder Uni gibt es halt die ein oder andere Ausnahme. Eines der wirklich wenigen Dinge die ich Schade finde ist, dass es in der Uni nur eine sehr kleine Bibliothek gibt, allerdings dürfen eufom Studenten auch die Bibliothek der Goethe Uni nutzen. Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Studieninhalte

Business Psychology (B.Sc.)

4.1

Auch während Corona hat sich meine Hochschule drum gekümmert, dass die Studieninhalte gut gelehrt werden. Auch dadurch, dass wir Präsenz Klausuren hatten, hab ich das Gefühl, dass ich nochmal tiefer dafür gelernt habe. Mir gefällt mein Studiengang sehr gut und ich bin sehr zufrieden

Alles in Allem: Top!

Business Psychology (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten sind absolut Spitze. Es sind meistens sehr praxisnahe Menschen, die die Theorie direkt praktisch rüberbringen können. Jedoch wurden einige Studieninhalte oft durchgekaut, jedes Semester. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die Organisation, da diese immer sehr kurzfristig und teilweise ungenau ablief. Der Switch ins Digitale durch Corona hat dem Studium schon zugesetzt, aber der Wechsel zur Präsenz müsste eigl glatt laufen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 10
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021