420€ im Monat - Lohnt sich das?

Business Psychology (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren an der eufom in Köln „European Business & Psychology“. Demnach kann ich mir ein Urteil über die Hochschule und den Studiengang erlauben. Der Studiengang ist wirklich interessant und auch die Inhalte sind sehr vielseitig, sodass man von der klassischen VWL bis zum speziellen Modul klinische Psychologie alles lernen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade die Dozenten nicht wirklich die besten sind an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen

Business Psychology (B.Sc.)

Die eufom bietet Dozenten vom Fach, die wirklich gute Praxisbeispiele aus Ihrem Berufsalltag mitbringen. Darüberhinaus studiert man in kleinen Gruppen (20-30 Studenten) wodurch ein angenehmes Lernklima besteht.
Leider gibt es keine Mensa, jedoch wird nun ein Aufenthaltsraum geschaffen. Auch die Bibilothek ist nicht besonders.

Immer wieder

Business Psychology (B.Sc.)

Derzeit studiere ich noch den Vorgänger des Studiums (european Business & Psychology) die Studieninhalte sind perfekt gemischt da man zu 50% Psychologie und zu 50% wirtschaftliche Module hat. Plätze gibt es genügend und die Seminare sind auch sehr interessant. Wir haben sehr gute bis naja Dozenten die in Ordnung sind aber tatsächlich überwiegen die kompetenten. Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant gestalten und sind vom Niveau her auch sehr anspruchsvoll deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spielraum nach oben mit einem guten Start

Business Psychology (B.Sc.)

Ich studiere dort jetzt im 5. Semster und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen mit meiner Hochschulwahl sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind hauptsächlich immer sehr nett, die Empfangsdamen/-herren sind sogut wie immer sehr gut gelaunt und versuchen zu helfen, wo sie nur können. Leider sind einige Kurse, in denen zum Beispiel die Prüfungsleistung eine Hausarbeit und eine Präsentation beinhalten, oftmals nicht interessant genug gestaltet, sodass nur wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021