Kleine und familiäre Uni

Business Psychology

Die Studiengänge sind eher klein. Dadurch kann man immer Fragen stellen, wenn man welche hat und es sind immer gebührend Plätze vorhanden. Alle Studieninhalte und Fächer sind vorgegeben. Es gibt mehr Inhalte zur Psychologie. Die Dozenten sind alle danach gewählt, dass sie Erfahrungen haben in den Bereichen die sie lehren. Das heißt sie sind meist nebenberuflich Dozenten.

420€ im Monat - Lohnt sich das?

Business Psychology

Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren an der eufom in Köln „European Business & Psychology“. Demnach kann ich mir ein Urteil über die Hochschule und den Studiengang erlauben. Der Studiengang ist wirklich interessant und auch die Inhalte sind sehr vielseitig, sodass man von der klassischen VWL bis zum speziellen Modul klinische Psychologie alles lernen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade die Dozenten nicht wirklich die besten sind an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen

Business Psychology

Die eufom bietet Dozenten vom Fach, die wirklich gute Praxisbeispiele aus Ihrem Berufsalltag mitbringen. Darüberhinaus studiert man in kleinen Gruppen (20-30 Studenten) wodurch ein angenehmes Lernklima besteht.
Leider gibt es keine Mensa, jedoch wird nun ein Aufenthaltsraum geschaffen. Auch die Bibilothek ist nicht besonders.

Immer wieder

Business Psychology

Derzeit studiere ich noch den Vorgänger des Studiums (european Business & Psychology) die Studieninhalte sind perfekt gemischt da man zu 50% Psychologie und zu 50% wirtschaftliche Module hat. Plätze gibt es genügend und die Seminare sind auch sehr interessant. Wir haben sehr gute bis naja Dozenten die in Ordnung sind aber tatsächlich überwiegen die kompetenten. Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant gestalten und sind vom Niveau her auch sehr anspruchsvoll deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021