Enttäuschend

2.1

Das Studium Ansicht ist sehr gut und spannend, das Problem ist lediglich die Eufom. Es wurde einem das Blaue vom Himmel versprochen (Support, regelmäßiges Feedback, eigene Ansprechpartner etc.) und wirklich umgesetzt wurde davon rein gar nichts. Die Organisation ist der Horror, bei mir im Semester waren von ursprünglich knapp 25 Leuten am Ende noch 7 da, weil der Rest geschmissen hat.

Meine Erfahrungen

Business Psychology (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, ob es sich um wirtschaftliche, psychologische oder wirtschaftspsychologiesche Inhalte handelt. Die Dozenten sind alle kompetent, freundlich und haben in der Regel selbst viele Erfahrungen aus der Praxis gesammelt, welche sie mit den Studierenden teilen. Für mich persönlich sind die Inhalte des Studiums sehr interessant und ich bin froh mir genau diesen Studiengang ausgesucht zu haben. Jedoch muss man auch sagen, dass das Studium herausfordernd und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienrichting aber weniger gut organisiert

Business Psychology (B.Sc.)

Die Studie Richtung gefällt mir sehr gut, nur an der Eufom ist die Organisation nicht sehr zufriedenstellenend. Den Studenten wird wenig am Standort angeboten (Mensa, Aufenthaltsräume, Mikrowelle, Wasserkocher etc.). Des Weiteren ist die Organisation des Pflichtpraktikums schlecht dargesetzt, da sie nur 3 Monate und zwischen Mai und Oktober laufen soll, welches die meisten großen Firmen nicht akzeptieren.

Die Professoren sind meisten kompettent und sympathisch und die Lerninhalt gut ausgewählt.

Gut fürs Studium, aber wenig soziale Ausstattungen

Business Psychology (B.Sc.)

Die Eufom in Hamburg hat echt eine gute Lage neben der sternschanze mit dem Park im Sommer. Doch sonst gibt es keine Möglichkeit sich auf dem Campus irgendwo fürs Mittag hinzu setzten. Ebenfalls gibt es keine Räume um sich mit einer Lerngruppe zu treffen oder selbst sich hinzu setzten und zu lernen. Schade.
Kantine oder Bäcker gibt es auch nicht.
Sonst sind die Dozenten echt gut und mein Studium bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021