Würde hier jederzeit wieder studieren!

Business Psychology (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend und bereitet perfekt auf das Berufsleben oder Master etc. vor. Die Dozenten sind sehr motiviert und interessieren sich sehr für die Studierenden. Die eufom an sich hat im Vergleich zur FOM nochmal kleinere Kurse was das Lernen sehr angenehm und persönlich macht.
Natürlich ist das Studium nicht stressfrei, es ist anspruchsvoll und es sind sehr viele verschiedene Prüfungsleistungen zu absolvieren - meistens minimum 2 pro Kurs. Neben Klausuren sind jedes Semester Präsentationen und Hausarbeiten oder Projektarbeiten zu erledigen. Da Wirtschaftspsychologie ein Hybrid-Studiengang ist, hat man durchgehend den Wechsel zwischen rein-psychologischen und rein-wirtschaftlichen Modulen sowie wirtschaftspsychologischen Modulen. Dadurch lernt man viele verschiedene Ansätze und Strategien.
Auf jeden Fall sehr zeitintensiv, dafür lernt man aber wirklich viele verschiedene Kompetenzen und es wird nicht eintönig.
Es wird sehr auf Praxisbezug geachtet und die Umsetzung des Gelernten in einem Betrieb wird öfter thematisiert.
Man sollte auf jeden Fall vertraut mit der englischen Sprache sein, denn viele Module finden auf Englisch statt und dadurch auch die Hausarbeiten oder Präsentationen.
Positiv ist auch die Studienberatung: Falls mal Probleme auftreten wird man nicht alleine gelassen, es ist immer jemand erreichbar. Die Studienberatung kümmert sich sehr schnell und hilfreich um sämtliche Anliegen - habe während des gesamten Studiums durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht.
Was speziell für den Standort München zu bemängeln wäre ist das bekannte Platzproblem - oft sind die Räume eher klein und des Öfteren funktionieren die Steckdosen nicht. Jedoch gibt es einen sehr guten Technik-Support, der sich um diese Belange sehr schnell kümmert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super Studieninhalte, motivierte Dozenten, Praxisbezug, viele Kompetenzen werden gesammelt
  • Manchmal sehr kleine Räume (Standort München)

S.C hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    91% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    55% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 78% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    81% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

J. , 09.10.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Sina , 26.09.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Sammy , 05.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
2.1
Sebastian , 01.07.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Christopher , 06.05.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Melisa , 17.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Allison , 14.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Klara , 02.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
2.1
Georgia , 07.11.2020 - Business Psychology (B.Sc.)

Über S.C

• Geschlecht: Weiblich