Kurzbeschreibung

Das Studium "Business Psychology" an der privaten "eufom Business School der FOM Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

3.3
Anna , 07.10.2018 - Business Psychology
3.5
Saška , 05.08.2018 - Business Psychology
3.8
Anna-Maria , 15.07.2018 - Business Psychology
3.7
Celina , 25.03.2018 - Business Psychology
4.0
Inga , 20.12.2017 - Business Psychology

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studiengebühren
22.670 €
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • International Business Management & Sustainability [Englisch]
  • Allgemeine Psychologie I & Biopsychologie
  • Studien- & Berufskompetenzen
  • Einführung in die Psychologie
  • Kostenrechnung & Buchführung

2. Semester

  • Human Resources & Leadership [Englisch]
  • Allgemeine Psychologie II
  • Sozialpsychologie
  • Quantitative Forschungsmethoden
  • English for Professionals – Essentials [Englisch]

3. Semester

  • Finance & Green Investments [Englisch]
  • Differentielle Psychologie
  • Entwicklungspsychologie
  • Qualitative Forschungsmethoden
  • English for Professionals – Communication [Englisch]

4. Semester

  • Economic Basics [Englisch]
  • Empirisches Projekt
  • Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Umweltpsychologie
  • Konsumenten- & Werbepsychologie

5. Semester

  • International Marketing & Sales [Englisch]
  • Strategisches Management
  • Psychologische Diagnostik
  • Praxistransferprojekt – Wirtschaftspsychologie
  • Klinische Psychologie & Gesundheitspsychologie

6. Semester

  • Pädagogische Psychologie & Personalentwicklung
  • Psychologische Beratung
  • Pflichtpraktikum

7. Semester

  • Berufsfelder & Berufskompetenzen
  • Forschungsseminar zur Thesis
  • Intercultural Psychology [Englisch]
  • Thesis
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Standort München
Quelle: eufom Business School der FOM Hochschule 2017

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
eufom Business School der FOM Hochschule
+49 (0) 800 1979797

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Bewertungen filtern

Positiv überrascht!

Business Psychology

3.3

Vorher hatte ich eigentlich keine Vorstellung wie die Inhalte oder das Studium sein würden aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden !
mit manchen Dozenten kommt man nicht klar aber das ist ja normal, dafür ist alles sehr interessant und die Studiengänge sind relativ klein. Das bedeutet man wird in die Vorlesung miteinbezogen und kann immer Fragen stellen und den Unterricht mitgestalten.

Privatschule voller Snobs? Nee, denkste!

Business Psychology

3.5

Ich bin mehr oder weniger zufällig auf die eufom Hochschule gekommen und wäre beinahe gar nicht erst zu Infoveranstaltung gegangen (und somit auch nicht auf die Hochschule)! Nachdem mich meine Mutter dann überzeugt hatte doch zu gehen, war ich gar nicht so abgeneigt, auch wenn ich ziemlich groß Vorurteile hatte bezüglich der Privatstudenten. Diese Vorurteile haben sich aber gar nicht bestätigt und mittlerweile bin ich im 7. Semester (kurz vorm Abschluss) und die Leute sind das Highlight meines S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Wirtschaft und Psychologie

Business Psychology

3.8

Wir sind nur 18 Leute im Semester, weshalb man ein ganz anderes Verhältis zu den Dozenten hat als in einer großen Uni. Bis jetzt waren alle Dozenten total kompetent und auch die Räumlichkeiten der Uni sind top. Alle Medien die man braucht (oder auch nicht) und der Rewe/Aldi sind direkt neben dran und sind perfekt für ein Päusschen. Starbucks hat seit diesem Semester eine Kooperation mit der FOM- das heißt wir bekommen 10%.
Der Studiengang ist auch top. Nicht nur trockene BWL, aber auch nicht nur Psychologie. Man muss viele Präsentationen halten, bekomm aber so ein Gefühl dafür vor Menschen zu sprechen und kann es immer weiter üben und verbessern.
Alles in Allem echt eine empfehlenswerte Uni!

Solides Studium

Business Psychology

3.7

Sehr nette Dozenten und der Empfang ist gerne bei Fragen da und regelt viel.
Die Veranstaltungen sind gut, aber da viel an Stoff vermittelt werden muss, gehen viele Fächer nicht in die Tiefe sondern kratzen nur an der Oberfläche. Die Uni ist recht klein, deshalb gibt es leider kaum Campus Leben und keine Mensa/ Küchenzeile oÄ. 

Abwechslungsreich!

Business Psychology

2.5

Ich habe bisher positive Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man auch einige Abstrivhe machen was Kampusleben betrifft.
Die Votlesungszeiten werden gut geplant! Negativ finde ich natürlich die Studiengebühren. Denn es ist auch negativ, dass bspw die Skripte selbstausgedrückt werden müssen....

Privates Studium an der Eufom Stuttgart

Business Psychology

4.0

Die eufom Business School Stuttgart und der Studiengang European Business und Psychologie gefällt mir sehr gut. Jedoch ist das 1. Semester nicht das spannendste und einige Dozenten können nicht überzeugen. Die Inhalte des Studium hingegen sind sehr interessant.

Kleine und familiäre Uni

Business Psychology

4.0

Die Studiengänge sind eher klein. Dadurch kann man immer Fragen stellen, wenn man welche hat und es sind immer gebührend Plätze vorhanden. Alle Studieninhalte und Fächer sind vorgegeben. Es gibt mehr Inhalte zur Psychologie. Die Dozenten sind alle danach gewählt, dass sie Erfahrungen haben in den Bereichen die sie lehren. Das heißt sie sind meist nebenberuflich Dozenten.

420€ im Monat - Lohnt sich das?

Business Psychology

3.5

Ich studiere mittlerweile seit 2 Jahren an der eufom in Köln „European Business & Psychology“. Demnach kann ich mir ein Urteil über die Hochschule und den Studiengang erlauben. Der Studiengang ist wirklich interessant und auch die Inhalte sind sehr vielseitig, sodass man von der klassischen VWL bis zum speziellen Modul klinische Psychologie alles lernen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass gerade die Dozenten nicht wirklich die besten sind an der Eufom. Sie sind alle sehr kompetent und verstehen das wovon sie reden - keine Frage. Aber die Art zu lehren lässt manchmal zu Wünschen übrig, so würde ich mir weniger klassische Vorlesungen wünschen, als mehr interaktiver Unterricht. Gerade das geht bei unseren kleinen Gruppen ganz gut. Alles in allem würde ich die Uni trotzdem weiter empfehlen, weil man sich einiges an Wissen aneignet in 3,5 Jahren.

Gute Vorlesungen

Business Psychology

3.7

Die eufom bietet Dozenten vom Fach, die wirklich gute Praxisbeispiele aus Ihrem Berufsalltag mitbringen. Darüberhinaus studiert man in kleinen Gruppen (20-30 Studenten) wodurch ein angenehmes Lernklima besteht.
Leider gibt es keine Mensa, jedoch wird nun ein Aufenthaltsraum geschaffen. Auch die Bibilothek ist nicht besonders.

Immer wieder

Business Psychology

4.0

Derzeit studiere ich noch den Vorgänger des Studiums (european Business & Psychology) die Studieninhalte sind perfekt gemischt da man zu 50% Psychologie und zu 50% wirtschaftliche Module hat. Plätze gibt es genügend und die Seminare sind auch sehr interessant. Wir haben sehr gute bis naja Dozenten die in Ordnung sind aber tatsächlich überwiegen die kompetenten. Die Lehrveranstaltungen werden sehr interessant gestalten und sind vom Niveau her auch sehr anspruchsvoll deshalb sollte man das Studium auf gar keinen Fall unterschätzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte