Bericht archiviert

Beste Vorbereitung für deine Karriere

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe mich lange mit der Wahl meiner Universität beschäftig, da für mich schon seit der neunten Klasse fest stand was ich studieren wollte. Doch auch die Fächer und Voraussetzungen weichen natürlich je nach Uni von einander ab. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit meiner endgültigen Wahl unglaublich zufrieden bin und mir nicht vorstellen könnte an eine andere Institution zu studieren. Der Studiengang schult euch umfassend in allen wichtigen BWL-Fächern und legt dann ab dem dritten Semester den Schwerpunkt sehr stark auf die Psychologische Ebene, was mir persönlich sehr zusagt. In Soft-Skills Kursen verbessern wir unser Auftreten und Präsentationsfähigkeiten, was einem z.B. bei Bewerbungsgesprächen sehr zu gute kommen kann. Zusammenfassend kann ich nur jedem zur Uni und zum Studiengang raten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Marie , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.4
L. , 18.03.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.9
Celina , 06.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.3
Leonie , 21.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.7
Anna , 15.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.0
Rubin , 13.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.9
Senta , 09.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.9
Guilietta , 05.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.6
Charlotte , 08.06.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.8
Senta , 29.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.04.2017
  • Veröffentlicht am: 04.04.2017