Wirtschaftspsychologie - der Schlüssel zum Herzen

Business Psychology (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium der Wirtschaftspsychologie hat mich viel mehr für verschiedene Aspekte der Geschäftswelt geöffnet. Der Kurs hat mir geholfen, die theoretischen Aspekte leichter in die reale Welt umzusetzen.Im Allgemeinen hat es mir wirklich Spaß gemacht, aus diesem Kurs zu lernen.

Was mir am besten gefällt, ist der Universitätsunterricht, der die Möglichkeit bietet, in jedem Kurs 1: 1 mit Vorlesungen zu arbeiten. Die Kurse werden so durchgeführt, dass Sie ein wenig aus jedem Bereich lernen und die Möglichkeit haben, Wahlfächer zu wählen, die Sie zu dem führen, was Sie in Ihrer Zukunft tun möchten. Zusätzlich bietet CBS ein Pflichtpraktikum und ein Pflichtsemester im Ausland an. Für mein Auslandssemester hatte ich das Glück, in Südkorea zu studieren, was eine wirklich lebensverändernde Erfahrung war. CBS bietet diese Möglichkeit in vielen Teilen der Welt, beispielsweise an einigen Universitäten in Nord- und Südamerika, Teilen Asiens und Australiens zu studieren.

Die Universität selbst ist modern z.B ist sie mit Smart Boards ausgestattet. Sie bieten auch großartige Partys für Studenten sowie Partys zum Ende des Semesters, Oktoberfest, Halloween, Karneval usw. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, zum Beispiel "The Royals Cup", einer Veranstaltung, bei der sich Universitäten aus Europa in Maastricht treffen, um an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Es sind nicht nur lustige Partys und Spiele, sondern sie bieten auch die Möglichkeit, Leute aus verschiedenen Unternehmen zu treffen und an geschäftlichen Wettbewerben teilzunehmen. CBS ergreift die Initiative, um einige großartige Möglichkeiten zusammenzubringen.

CBS kann jedoch einige Verbesserungen aufweisen: z.B ein CBS-Sportclub, kulturell-interaktive Clubs oder sogar ein Club für eine Studentenzeitung oder eine CBS-App anbieten. Anstatt ständig über einen Webbrowser darauf zugreifen zu müssen. Ausserdem wäre eine größere Bibliothek und eine Cafeteria wünschenswert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rosa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.

Kommentar der Hochschule

Liebe Rosa,

herzlichen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Bachelor-Studium an unserer Hochschule zu bewerten.

Deine positive Beurteilung unserer Lehrinhalte, Wahlfächer, des Auslandssemesters und der vielen Aktivitäten am Campus freut mich natürlich – vielen Dank für dein Lob!
Deine Verbesserungsvorschläge finde ich sehr interessant und werde sie gern intern an die entsprechenden CBS-Ansprechpartner weiterleiten.

Ich würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft Kontakt zu deinem Kommilitonen und Dozenten an der CBS halten würdest und lade dich gern in unserem Alumni e. V. ein. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Website.

Herzliche Grüße
Sally Ehlers
17.06.2019

Florian , 18.01.2023 - Business Psychology (B.Sc.)
Anna , 13.01.2022 - Business Psychology (B.Sc.)
Alina , 20.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Carina , 25.03.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Julia , 05.03.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Hannah , 25.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Laura , 15.02.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Luke , 10.02.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Jenna , 29.07.2019 - Business Psychology (B.Sc.)
Marco , 12.04.2019 - Business Psychology (B.Sc.)

Über Rosa

• Studienbeginn: 2016