Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Positiv sind zum einen die Lehrräume, die super modern ausgestattet sind. Die Dozenten vermitteln sehr gut die Studiengang-Inhalte. Super spannend durch persönlichen Erfahrungsaustausch und den Aufbau eines Netzwerkes schon während dem studieren! Einziger negativer Punkt ist die doch recht kleine Bibliothek, jedoch kann man die Kölner Bib mitbenutzen.

Top und demnach nichts zu bemängeln

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Ich habe an der CBS Wirtschaftspsychologie studiert und schliesse nun im Sommer meinen Master ab. Die Entscheidung an der CBS studiert zu haben, bereue ich bis heute nicht. Ich durfte enorm viel an Wissen mitnehmen - und das sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Wissen, welches ich auf der Arbeit anwenden kann. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Prof. Lopez sowie Herrn Prof. Schwarz bedanken. Für mich haben diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule, super Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Man bekommt hier sowohl als Erstsemester als auch als etwas weiter fortgeschrittener Student alle Hilfe, die man benötigt. Egal ob man Hilfe für bei der richtigen Bewerbung oder bei der Frage um ein Auslandssemester benötigt, es nimmt dich immer jemand Zeit für einen. Das merkt man an der Administration als auch an den Dozenten.

Studium mit Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Das WP-Studium beinhaltet spannende Vorlesungen sowie ein Praxisprojekt in Kooperation mit einem Unternehmen. Der Master WP legt den Schwerpunkt auf Marketing (+CSR) sowie HR.

Die Zeit für das Pflichtpraktikum könnte etwas üppiger ausfallen (man hat zwischen Semester 2 und 3 maximal 3 Monate zeit, ein Praktikum zu absolvieren).

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.