Durchweg positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Reihenfolge der Vorlesungen sind aufbauend, was ich persönlich sehr gut fand. Der Kontakt zu den Vortagenden war sehr persönlich. Auf Grund von kleinen Kursgruppen konnte individuell auf Bedürfnisse der Studierenden eingegangen werden.

Grundsätzlich empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Grundsätzlich würde ich die CBS auf jeden Fall empfehlen. Die Professoren haben eigentlich fast durchgehend sehr viel Ahnung von ihrem Gebiet und auch viel Praxiserfahrung. Auch der Campus (Köln) ist schön gestaltet und die Mensa ist sehr gut! Was ich an der CBS besonders mag sind die sehr regelmäßigen Vorträge von Unternehmen oder spezifischen Personen zu interessanten Themen.

Was leider nicht so toll ist ist die Bücherei. Sie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das einzig Gute hier ist das Marketing

2.4

Die Studieninhalte sind nicht wirklich auf dem Niveau eines Masters und die Dozenten teilweise auch nicht. Es verging kein Semester, ohne dass ich mindestens einem absolut unfähigen Dozenten begegnet bin. Hier scheint die Qualitätssicherung der CBS zu versagen. Beschwert man sich, so hat das auch keinen Einfluss. Es handelt sich um eine reine Marketingbude ohne Substanz. Macht lieber einen großen Bogen um die CBS und legt euer Geld woanders an!

Dringend Lizenzen für Online Datenbanken benötigt!

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Kompetenz der Dozenten größtenteils gut, allerdings gibt es hier Ausnahmen (diese sind teilweise wirklich grottig). Reaktion auf die Corona-Pandemie sehr gut, allerdings fast unmöglich nur mit dem CBS-VPN wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, was gerade bei geschlossenen Bibliotheken aufgrund Corona schwierig ist.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021