Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Interessante Veranstaltungen und motivierende Professoren. Zudem hat man durch das Hybrid Modell die Wahl ob man von zuhause oder vor Ort teilnehmen möchte. Super ist, dass alle Vorlesungen aufgezeichnet werden sodass man sich diese später nochmal anschauen kann.

Super Vorbereitung auf die Karriere

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Der Studiengang ist super durchdacht. Die Vorlesungen werden vorgeschrieben und bauen aufeinander auf. Trotz des ersten Semsters, welches sehr theoretisch war, ist der Studiengang sehr praxisnah. Durch Projektarbeit mit Aufträgen von bekannten Unternehmen bekommen wir Studenten einen tollen Einblick in die Unternehmen und können für uns bewerten in welchem Bereich wir nach dem Studium einsteigen möchten. Durch die Online Vorlesungen via Microsoft Teams laufen die Vorlesungen reibungslos ab.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Reihenfolge der Vorlesungen sind aufbauend, was ich persönlich sehr gut fand. Der Kontakt zu den Vortagenden war sehr persönlich. Auf Grund von kleinen Kursgruppen konnte individuell auf Bedürfnisse der Studierenden eingegangen werden.

Grundsätzlich empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Grundsätzlich würde ich die CBS auf jeden Fall empfehlen. Die Professoren haben eigentlich fast durchgehend sehr viel Ahnung von ihrem Gebiet und auch viel Praxiserfahrung. Auch der Campus (Köln) ist schön gestaltet und die Mensa ist sehr gut! Was ich an der CBS besonders mag sind die sehr regelmäßigen Vorträge von Unternehmen oder spezifischen Personen zu interessanten Themen.

Was leider nicht so toll ist ist die Bücherei. Sie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.