Bericht archiviert

Top und demnach nichts zu bemängeln

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe an der CBS Wirtschaftspsychologie studiert und schliesse nun im Sommer meinen Master ab. Die Entscheidung an der CBS studiert zu haben, bereue ich bis heute nicht. Ich durfte enorm viel an Wissen mitnehmen - und das sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Wissen, welches ich auf der Arbeit anwenden kann. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Prof. Lopez sowie Herrn Prof. Schwarz bedanken. Für mich haben diese beiden Dozenten einen hohen Stellenwert, da sie enorm viel zu der guten Bildungsvermittlung an der CBS beitragen. Das Studium an der CBS ist meiner Meinung nach wirklich das Geld wert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maral hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Maral,

vielen Dank für Deine Top-Bewertung auf StudyCheck.

Du scheinst mit unserem Master-Studium genau die richtige Wahl für Dich getroffen zu haben – das freut mich sehr! Deinen besonderen Dank an Frau Prof. López sowie Herrn Prof. Schwarz werde ich natürlich gern an die Kollegen weiterleiten.

Solltest Du noch nicht Mitglied sein, empfehle ich Dir unseren CBS Family & Friends e. V.. Hier kannst Du leicht Kontakt zu Deinen ehemaligen Kommilitonen halten und verpasst keines unserer Alumni-Events.

Herzliche Grüße und bis bald am Campus

Sandro Selmi
18.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Senta , 21.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.1
Samantha , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.0
Nicole , 15.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.9
Philip , 05.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.1
J. , 05.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.3
Henrike , 29.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.7
Antonia , 24.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.7
Zoe , 24.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
2.4
Anonym , 12.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.3
Anonym , 11.03.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Über Maral

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2020
  • Veröffentlicht am: 23.04.2020