Gut - macht Spaß!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Der Lehrstoff ist sehr interessant und wird verständlich rübergebracht. Die Uni ist gut ausgestattet und die Mensa ist empfehlenswert. Die (meisten) Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Die Organisation an der Universität selbst ist noch ausbaufähig, ansonsten fühle ich mich wohl!

Beste Vorbereitung für deine Karriere

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe mich lange mit der Wahl meiner Universität beschäftig, da für mich schon seit der neunten Klasse fest stand was ich studieren wollte. Doch auch die Fächer und Voraussetzungen weichen natürlich je nach Uni von einander ab. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit meiner endgültigen Wahl unglaublich zufrieden bin und mir nicht vorstellen könnte an eine andere Institution zu studieren. Der Studiengang schult euch umfassend in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester WP

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School ist einer der wenigen Deutschsprachigen Studiengänge und beginnt im Oktober zum Wintersemester. Man hat an dieser Uni direkt ein Gefühl dazuzugehören, was sehr schön ist. Leute kennenzulernen soll hier also nicht das Problem sein. Die Professoren sind stets bemüht und für die meisten Fragen offen. Doch da ich erst im ersten Semester bin kann ich leider noch nicht so viel berichten. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in Wirtschaft und in psychologische Aspekte

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich finde Interessant, dass man im psychologischen Teil die psychologischen Aspekte der Wirtschaft betrachtet und sich mit sozialen sowie medizischen Themen beschäftigt. Meiner Meinung nach, ist das eine gute Grundvoraussetzung um
Später erfolgreich in einem wirtschaftlich geprägten Beruf zu sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.