Interessant, aber noch ausbaufähig

Business Psychology (B.Sc.)

Die Hochschule generell hat super liebe Mitarbeiter und eine tolle Atmosphäre. Auch der Standort mit Mainz ist super gewählt und die Lage geht kaum zentraler. Die Inhalte sind interessant und passen auch zum Studiengang, dennoch könnte man an einigen Ecken noch mehr rausholen.
Die Dozenten könnten besser gewählt sein, vor allem in Bezug auf die Englische Sprache (da es ein englisch-sprachiger Studiengang ist).
Die Bibliothek lässt noch ein wenig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit großatigen Entfaltungsmöglichken

Business Psychology (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Bachelor an der CBS entscheiden.

Warum?

Internationale Aurichtung
Ich hatte mein Studium nach meinem zweijährigen Abitur in England gestartet. Einer der stärksten Wünsche war für mich war, dass ich auf Englisch studieren konnte und das habe ich auch in allen sechs Semestern. Alle Lehrer sprechen Englisch (von akzeptabel bis fließend) und in vielen Lehrveranstaltungen sitzen Austauschstudenten aus der ganzen Welt. Events...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Deutsch oder Englisch!

Business Psychology (B.Sc.)

Wer nicht aus Liebe zur Forschung studieren möchte, sondern einfach nur das Basiswissen für den späteren Beruf erlangen möchte, ist bei der CBS sicher gut aufgehoben. Gut gefallen mir außerdem die internationale Ausrichtung des Studiengangs, die gute Vernetzung der Uni zur Wirtschaft (auch da viele Dozenten noch in anderen Jobs tätig sind) und die übersichtliche Größe der Kurse (meist nicht mehr als 30 Teilnehmer).

Zwar gibt es Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes BWL-Studium mit Psychologie-Akzenten

Business Psychology (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind immer sehr informativ und man fühl sich durch die kleine Gruppengröße sehr gut eingebunden. Die psychologischen Aspekte im Studium kommen auf keinen Fall zu kurz und sich für mich das interessanteste am Studium. Das Campusleben ist sehr aktiv und es gibt viele Vereinigungen in denen man sich beteiligen kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.