Tolle Studienzeit mit hohem Praxisbezug

Business Psychology (B.Sc.)

Ich habe von August 2016 - 2019 meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der CBS absolviert. Ich habe mich damals aufgrund des hohen Praxisbezuges für die CBS entschieden und die Entscheidung nicht bereut, da wir nicht nur ein Business Project in Kooperation mit einer Firma hatten sondern weil es mir auch ermöglich wurde, meine Bachelorarbeit in Kooperation mit einer Unternehmensberatung zu schreiben wodurch ich bereits während des Studiums wertvolle Kontakte knüpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie - der Schlüssel zum Herzen

Business Psychology (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium der Wirtschaftspsychologie hat mich viel mehr für verschiedene Aspekte der Geschäftswelt geöffnet. Der Kurs hat mir geholfen, die theoretischen Aspekte leichter in die reale Welt umzusetzen.Im Allgemeinen hat es mir wirklich Spaß gemacht, aus diesem Kurs zu lernen.Was mir am besten gefällt, ist der Universitätsunterricht, der die Möglichkeit bietet, in jedem Kurs 1: 1 mit Vorlesungen zu arbeiten. Die Kurse werden so durchgeführt, dass Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Business Psychology (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester,
habe aber bisher tolle Erfahrungen gemacht. Die EMS bietet eine besondere praxisorientierte Schulung im Bereich Wirtschaftspsychologie. Das erste Semester ist zwar sehr Wirtschaftslastig, wird sich aber von Semester zu Semester ändern. Immer mehr taucht man in fundamental-psychologische Kenntnisse ein!

Mehr als nur eine einfache Hochschule!

Business Psychology (B.Sc.)

Die EMS in Mainz ist eine Hochschule, die Fokus auf Internationalität legt. Der Großteil der Studiengänge wird auf englisch angeboten und man kann ein Auslandssemester an einer der vielen Partneruniversitäten absolvieren.
Sie ist des Weiteren eine der einzigen Hochschulen, die Business Psychology anbietet, weshalb mir die Wahl sehr leicht viel. Der Studienstandort ist ideal - nur einen kurzen Fußweg von der Stadt entfernt und direkt neben dem Rheinufer!
Die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.