Studium in Deutsch oder Englisch!

Business Psychology (B.Sc.)

Wer nicht aus Liebe zur Forschung studieren möchte, sondern einfach nur das Basiswissen für den späteren Beruf erlangen möchte, ist bei der CBS sicher gut aufgehoben. Gut gefallen mir außerdem die internationale Ausrichtung des Studiengangs, die gute Vernetzung der Uni zur Wirtschaft (auch da viele Dozenten noch in anderen Jobs tätig sind) und die übersichtliche Größe der Kurse (meist nicht mehr als 30 Teilnehmer).

Zwar gibt es Dozenten, die mehr oder weniger kompetent sind und manchmal das ein oder andere organisatorische Problem, aber die haben sich, meiner Erfahrung nach, bis jetzt immer im Rahmen gehalten und kommen selbst an den besten Unis vor. ;-)

Ein Vorteil ist hier der Kundenstatus der Studenten an einer privaten Fachhochschule. Es kam schon häufiger vor, dass einige Studierende sich in diesem Fall beschwert haben und eigentlich konnte immer eine Lösung gefunden werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Lukas,

herzlichen Dank für die positive Bewertung deines Bachelor-Studiums.
Es freut mich, dass dir die internationale Ausrichtung des Studiengangs, die enge Vernetzung zur Wirtschaft und die kleinen Kurse gut gefallen haben.

Sicherlich ist es richtig, dass die CBS einen weniger starken Forschungsfokus als manch öffentliche Hochschule aufweist, dennoch besitzen unsere Hochschule mit dem Center for Advanced Sustainable Management ein eigenes Kompetenzzentrum für „Sustainable Management“ am Campus. Schau dir gerne den Forschungsbereich und die vielen Veröffentlichungen der Fakultät online an. Auch der Weg in die Promotion ist bei uns jederzeit möglich.

Wir würden uns freuen, wenn du weiter mit uns und deinen Kommilitonen in Verbindung über den Alumni e. V. bleiben würdest.

Herzliche Grüße
Sally Ehlers
22.03.2019

Florian , 18.01.2023 - Business Psychology (B.Sc.)
Anna , 13.01.2022 - Business Psychology (B.Sc.)
Alina , 20.08.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Carina , 25.03.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Julia , 05.03.2021 - Business Psychology (B.Sc.)
Hannah , 25.12.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Laura , 15.02.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Luke , 10.02.2020 - Business Psychology (B.Sc.)
Jenna , 29.07.2019 - Business Psychology (B.Sc.)
Rosa , 17.05.2019 - Business Psychology (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2017