Wenn man es mag

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der BSP legt ganz klar den Fokus auf die Marktforschung und die morphologische Forschungsweise. Die Herangehensweisen sind sehr tiefgründig und speziell und liefern oft abstrakte und schwer nachvollziehbare Ergebnisse. Ich tue mir selbst im dritten Semester noch schwer damit. Aus diesem Grund hat mich die Marktforschung schnell abgeschreckt weshalb ich meinen Fokus auf Personal und Marketing gelegt habe. Leider gibt es hierzu jeweils nur ein richtiges Modul,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders, als gedacht - besser, als erhofft!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie an der BSP ist etwas Besonderes. Durch die morphologisch tiefenpsychologische Herangehensweise entwickelt man im Laufe des Studiums einen anderen Blick auf die Welt und das eigene Umfeld. Die Dozierenden verdeutlichen die Inhalte an praxisnahen Beispielen und bringen ihre eigene Erfahrung super in die Veranstaltungen ein. Neben der Morphologie wird auch Bezug genommen auf diverse andere Fachrichtungen der Psychologie (Biologische Psych., Personalpsych., Klinische Psych., Sozialpsych., Differentielle Psych. etc)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Organisation und leere Versprechen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein Versprechen der BSP war es zum Beispiel, dass wir von erfahrenen Dozenten unterrichtet werden, die schon viele Jahre in dem jeweiligen Bereich arbeiten. Wir wurden hauptsächlich von an der BSP abgegangenen Master oder sogar nur Bachelor Kandidaten unterrichtet und das hat man auch gemerkt. Dies ist nur ein Beispiel an den leeren Versprechen dieser teuren Universität. Ebenso ist die Organisation ein Witz. Obwohl es jedes Jahr das Gleiche Prozedere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht fast alles 100% meine Erwartungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich Perfekt für alle Leute die Psychologie interessiert sind. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr Nett und gehen auf alle persönlichen Interessen ein. Jedoch ist die Organisation oft schwierig und man wartet meist ewig auf Klausurergebnisse. Ansonsten ist der Kampus wunderschön und es ist immer wieder schön da zu sein. Alles in allem nur weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.