Super interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir haben ein breit gefächertes Angebot und durch Dozenten, welche selbst im Markt arbeiten, einen tollen Einblick in die Arbeitswelt! Wir arbeiten und lernen sehr nah an der Praxis, wobei man merkt dass es den Lehrenden am Herzen liegt uns gut auszubilden.

Fördert angehende Führungskräfte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang legt seinen Schwerpunkt auf psychologische Inhalte und vermittelt BWL/VWL Grundlagen. Durch das Projektstudium (Praktikum) hat man die Möglichkeit erste Praxiserfahrung in hochrangigen Unternehmen oder Start-Ups zu sammeln. Die Möglichkeiten sind breit gefächert, wobei die meisten in die Personalabteilung gehen, da die Studieninhalte auf HR (Human Resources/Personal) ausgerichtet sind. Das Studium fördert nicht nur das Grundlagenwissen, sondern auch die die eigene Persönlichkeitsentwicklung durch Seminare im engen Kreis (15-25 Personen).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Vergleich preiswertes Privatstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aufbau Studium: Das Studium und die Betreuung im Studium ist sehr verschult. Answesenheitspflichten, feste Klausur- und Prüfungstermine, feste Stundenpläne und Kurse wie im Klassenverband.
Lehrinhalte: Morphologie ist nicht für jeden oder jede etwas - viele Module hatten morphologische Inhalte, auf die es sich einzulassen galt. Die Qualität der Module / Lehrmaterialien war stark abhängig von den einzelnen Dozenten und Dozentinnen. Einen großen Mehrwert haben meiner Meinung nach die Lehrenden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Klasse

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium hat vor allem einen Psychologischen Schwerpunkt, der den Studiengang Wirtschaftspsychologie total interessant für mich gemacht hat. Da ist es nicht 50% BWL und 50% Psychologie, sondern da wirst du Psychologe für die Wirtschaft und ist total interessant. Die Dozenten sind sehr begeistert von ihrer Arbeit und teilen diese gern. Frisches Essen und auch online sind sie sehr präsent. Regelmäßige Open Campus Tage bieten sie an mit vielerlei Infomaterial....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.