Praxisnah und studierendenfreundlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

WP ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Die Dozenten sind kompetent, nehmen sich Feedback zu Herzen und sind immer bemüht den Unterricht und die Studienzeit für die Studierenden zu verbessern. Außerdem wird versucht, die Lehrinhalte so gut es geht praxisnah zu vermitteln, das macht das Lernen umso effektiver und spaßiger.

Interessant, aber lange Einarbeitung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Einarbeitung in die Morphologie sehr aufwendig. Das verständliche rüberbringen der Morphologie gelingt nicht allen Dozenten. Es wäre schon gewesen schon ab dem 1. oder 2. Semester die Morphologie als schlüssig empfunden zu haben und nicht erst ab dem 4. Semester, wenn das Studium schon fast vorbei ist.

Man bekommt nichts für das viele Geld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich war am Anfang sehr begeistert und musste dann feststellen, dass ich für mein Geld nicht so viel bekomme wie erwartet.
Die Organisation ist grausam und die Lehrräume sind ok. Zwar wirbt die Schule mit dem schönen Altbau (Siemensvilla) dennoch finden 70% der Veranstaltungen in einem anderen Gebäude statt.
Die Dozenten hingegen sind überwiegend gut. Auch die Inhalte sind interessant.
Leider muss einem bewusst sein, dass man nach dem Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft + Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die perfekte Mischung aus Wirtschaft und Psychologie ist es absolut nicht, wir hatten nur zwei Wirtschaftsmodule. Aber die Uni an sich ist super, die Kommilitonen sind alle toll und unser Standort (Villa Siemens) ist besonders im Sommer traumhaft schön.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.