Ein Studium, wo sich alle Höhen und Tiefen lohnen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Studium an der BSP ist, wie alles im Leben, mit Höhen und Tiefen verbunden. Da Wirtschaftspsychologie so viel zu bieten hat, wird es auch einiges geben, was einem nicht gefallen wird, dafür aber auch vieles, was man lieben wird. Alle Dozenten mit denen ich Unterricht hatte, haben ihren Unterricht sehr liebevoll und praxisbezogen gestaltet, sodass mir persönlich das Gefühl vermittelt wurde, es geht nicht nur darum Inhalte auswendig zu lernen, so wie an meiner vorigen Uni von der aus ich an die BSP gewechselt bin, sondern man soll die Inhalte verstehen und mit ihnen etwas anfangen können. Positiv überrascht war ich darüber wie gut mir die qualitative Ausrichtung, besonders die Morphologie, gefällt. Ich habe mich schnell in die Morphologie verliebt und konnte meine Schwerpunkte in den Fächern entsprechend wählen, habe aber auch befreundetet Kommiliton*innen, die damit weniger was anfangen konnten und auch die haben dann in der quantitativen oder qualitativen Richtung etwas für sich finden können. Deswegen, denke ich, ist bei diesem Studium für jeden etwas dabei. . Ich würde das Studium an der BSP definitiv empfehlen, hier habe ich meine Passion für die Morphologie entdeckt und Spaß am Lernen gehabt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleinere Kurse machen es einfacher in den Austausch zu geraten; Sehr interessante Studieninhalte mit Praxisbezug; Vielfältig; Für jeden ist etwas dabei
  • Persönlicher Unterrichtsstil einiger Dozenten kann auch bedeuten, dass man Pech hat und genau an jemanden gerät, mit dem es einem nicht gefällt. Dann ist es immer schwierig sich noch für das Fach zu begeistern.

Romina hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 62% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 94% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 46% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 47% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    70% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    47% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 69% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Romina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.08.2021