Moderner und mitreißender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und spannend gestaltet und oft mit Beispielen aus dem Berufsleben versehen, was viele Aspekte immer verdeutlicht. Natürlich müssen auch manchmal Teilbereiche durchgearbeitet werden, die manchmal mehr theoretisch sind, aber die Dozenten und Professoren bringen diesen Stoff immer sehr interessant rüber. Unsere Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr motiviert uns Sachverhalte zu vermittelt. Selbst bei mehrmaligen Nachfragen erklären unsere Dozenten die Sachverhalte gern noch einmal ruhig für alle. Auch bei Einzelfragen helfen unsere Dozenten gerne aus. Man merkt einfach, dass sie sehr bemüht sind, uns Sachverhalte zu vermitteln, so dass man diese auch versteht.

Unsere Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft und können somit immer gute Beispiele aus der Praxis anbringen. Sie erzählen auch gerne von Erfahrungen und interessanten Erlebnissen aus ihrem Berufsleben. Ich kann zu dem Punkt Dozenten nur sagen, dass ich wirklich rundum zufrieden bin. Auch nach dem Unterricht kann man immer noch einmal mit unseren Dozenten sprechen, ob es nun um Fragen zum Unterrichtsstoff geht oder um allgemeine Fragen, Erfahrungen, ect. Unserer Kurs besteht aus 25 Leuten, damit sind wir aber einer der größeren Kurse. Manche Kurse haben auch das Glück nur 10 Leute zu beherbergen. Wenn wir mal Gemeinschaftsveranstaltungen haben, haben wir einen großen Saal dafür und es sind immer ausreichend Plätze da. Auch kann man weiteren Vorlesungen, Seminare oder Vorträge außerhalb der normalen Unizeit besuchen. Bei diesen zusätzlichen bzw. extra Veranstaltungen stehen immer Getränke und Mahlzeiten (z.B. Snacks) zur Verfügung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr interessante Vorlesungen mit vielen Beispielen aus dem Berufsleben, freundliche und hilfsbereite Dozenten bzw. Professoren, tolle Atmosphäre zwischen den Studierenden, tolle Veranstaltungen
  • manchmal hapert die Organisation

Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2014