Gute Atmosphäre mit Abzügen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Universitäten ist die BSP sicher kleiner, kann fachlich aber auf jeden Fall mithalten. Schade ist, dass es keine große Mensa gibt, was allerdings wohl dem Denkmalschutz geschuldet ist. Warmes Essen rund um die Uhr ist daher Fehlanzeige, immerhin gibt es dann Getränkeautomaten, auch wenn diese recht teuer sind. Das ist für die Menge an Geld die man zahlt echt schade. Die Bibliothek hat alles was man braucht, die Leute sind echt nett und höflich und helfen immer gerne weiter, gerade auch bei Abschlussarbeiten oder wenn es um das finden eines Themas geht. Im Sommer geht man jedoch komplett ein und es ist viel zu heiß! Gearbeitet werden darf an der Organisation und am Studierendenservice, teilweise hat man echt das Gefühl, alle sind überfordert und unhöflich. Nicht nur einmal stand ich vor einem falschen Raum und durfte dann an einen anderen Campus fahren! Gut finde ich ebenso, dass alle Dozenten auch praktisch tätig waren oder sind - man merkt, dass (fast) alle Ahnung von ihrem Fach haben. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Dozenten, schöne Lage, machbare Klausuren
  • Sportangebote sind immer nur abends, keine Mensa, zu heiß im Sommer, Bibliothek räumlich zu klein

Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2016