Individualität und Praxisnähe

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt von der BSP begeistert!

Das Unigebäude errinnert an ein elegantes Schloss, wo überall roter Teppich ausgelegt ist und auch der Pausenhof (Garten) ist riesig und wirkt sehr gepflegt. Wenn man eine Frage hat oder etwas unklar geblieben ist, wird dies sofort im Unterricht oder per Mail ausführlich von den Dozenten beantwortet und verdeutlicht.
Sehr überschaubar finde ich TraiNex mit dem Stundenplan, den Ausfällen und den online einsehbaren Lernmaterialien.
Ich finde es auch sehr gut, dass der Unterricht sehr vielfältig wie beispielsweise mit Gruppenarbeiten und praxisnah mit Fallbeispielen gestaltet wird.
Besonders gefällt mir der psychologische Anteil, da dieser im Vordergrund steht und man durch diesen eine ganz spezielle und andere Sicht auf Probleme und generell auch auf Handlungsempfehlungen gewinnt.
Da der Kurs aus keinen 30 Leuten besteht, herrscht natürlich auch eine ganz andere Atmosphäre als an einer staatlichen Hochschule, dadurch kann man sich selbst auch viel besser einbringen und mit seinen Kommilitonen austauschen.
Auch dass man 1 Tag in der Woche frei hat, finde ich sehr gut, da man diesen zum Arbeiten nutzen kann.

Letztendlich gefällt mir die Uni sehr gut (außer die Unterrichtsstunden im Keller!) und ich schätze es, dass beispielsweise in den Erlebensbeschreibungen die Individualität eine große Rolle spielt und nicht alle einem genau vorgegebenen Gedankenkonstrukt folgen müssen, man also bestimmte Freiheiten hat und dort die eigene Wirklichkeit von großer Wichtigkeit ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Amina

• Studienbeginn: 2018