Gute Lehre, aber teils schlechte Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen empfehle ich diesen Masterstudiengang, da er sehr speziell ist und sehr gut auf das Berufsleben im Personalwesen vorbereitet.
Die Dozenten haben jede Menge Berufserfahrung, wovon wir Studierenden natürlich stark profitieren. Mir gefällt vor allem, dass der Studiengang eher praxisbezogen statt wissenschaftlich ist (daher auch „nur“ Master of Arts).
Gut finde ich außerdem, dass die Prüfungsformen sehr unterschiedlich sind (Klausuren, Hausarbeiten, mündliche Prüfungen, Referate).
Lediglich die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni aber hohe Kosten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich bin mit der Uni und dem Studium an sich sehr zufrieden. Allerdings merkt man nicht unbedingt wo die hohen Studienkosten hingehen. Es gibt keine besonderen Vorteile im Vergleich zu einer staatlichen Uni.
Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr spannend, sodass man die Module wirklich gern besucht. Die Dozenten sind teilweise echt super cool aber kommen teilweise auch aus anderen Branchen als sie unterrichten, was manchmal nicht so gut passt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten, spannende Lehrveranstaltungen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor in WP an der BSP gemacht. Die Hochschule ist einzigartig: sehr gute und motivierte Dozenten, spannende Vorlesungen und die kulturpsychologische und morphologische Ausrichtung ist so nur hier zu finden. Ich bin so zufrieden mit der BSP, dass ich einen Master angefangen habe und hier weiter studiere. Sehr empfehlenswerte Hochschule und Studiengang.

Eine wirklich gute Hochschule

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere erst seit 3 Monaten an der Hochschule bin aber im Großen und Ganzen zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und der Arbeitsaufwand ist dem Studiengang absolut angemessen. Die Lehrkräfte kommen größtenteils aus der Praxis, was den Informationsgehalt stark aufwertet.

Die Hochschule selbst engagiert sehr für das Wohlergehen der Studierenden mit Hilfestellungen zum Studium, Finanzierung, Verpflegung, Pausen usw.

Des Weiteren gibt es in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021