Bewertungen filtern

Private Hochschule mit Tücken

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

3.8

Am Studium kann ich persönlich nichts aussetzen, da die Studieninhalte kompetent und praxisnahe vermittelt und abgeprüft werden (nicht nur Klausuren). Jedoch gibt es doch die ein oder andere Tücke mit der ich bei der Höhe der Studiengebühren nicht gerechnet hätte (Organisation, W-LAN).

Lernen in einem aktuellen Umfeld und Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

3.8

Die Hochschule bemüht sich aktuelle Themen in ihren Vorlesungen zu integrieren. Viele Dozenten gehen auf die inhaltlichen Wünsche der Studierenden ein und machen Exkurse zu aktuellen Themen. Das Beste an dem Studium war für mich die Möglichkeit, ein grundständiger Psychologie-Studium zu machen, da ich vorher BWL studiert hatte. Man erhält dadurch Grundlagenwissen zu Themen, die man auch später im wirtschaftlichen Kontext gebrauchen kann.

Bis jetzt bereue ich nichts

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

3.3

Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Inhalte gefallen mir sehr gut. Die Dozenten die ich habe sind größtenteils sehr sympathisch und gehen auch sehr auf die Studenten ein. Sie sind super kompromissbereit, obwohl ich auch schon anderes mitbekommen habe. Selber bestätigen kann ich dies jedoch nicht. Die Ausstattung lässt in manchen Räumen noch sehr zu wünschen übrig (das WLAN funktioniert sehr häufig nicht mal).

Gute Uni mit vielen Vorzügen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.2

Sehr gut aber Kurse überschneiden sich leider etwas. So kann es passieren, dass ein und die selben Lerninhalte und mehreren Semestern hat.

Ausstattung ist jedoch äußerst gut und tolles studiengebäude.

Die Dozenten haben echt was drauf und haben unglaublich viel wissen und Erfahrung aus der Wirtschaft.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021