Organisation ist definitiv ausbaufähig.

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

2.1
Anfangs war ich sehr angetan von dieser Hochschule, doch nach und nach stellten sich immer mehr Mängel heraus. Die Organisation ist katastrophal, die Personen am Empfang sind teilweise sehr unfreundlich. Man bezahlt 590€ im Monat, für kein funktionierendes WLAN, Dozenten, die selber noch studieren (da fragt man sich wie relevant das Modul wenn das eine Masterstudentin unterrichtet). Es gibt lediglich zwei Wirtschaftsmodule, sonst ist der Studiengang sehr morphologisch aufgebaut (muss jeder für sich selber entscheiden, wie weit man später damit kommt).
Machmal habe ich das Gefühl, ich bin im Kindergarten. Das erste Semester hat in der Vorlesung Papierflieger gebaut.

Ein weiterer Punkt zum Thema WLAN. Man wird teilweise in Modulen aufgefordert, sich Videos anzuschauen. Das WLAN funktioniert gefühlt nie, also ist man verpflichtet, sein Datenvolumen dafür aufzubrauchen. Hinzu kommt, dass wenn man Online an einer Vorlesung teilnimmt (was in diese Zeiten mit den unfassbar hohen Inzidenzzahlen meiner Meinung nach nachvollziehbar ist) einfach ohne Kommentar als fehlend eingetragen wird.

Diese Hochschule hat ein paar wirklich sehr gute Professoren, die Ahnung von ihrem Gebiet haben und gut lehren können.
  • Teilweise sehr gute Professoren
  • schlechte Organisation, schlechtes WLAN

Alina , 17.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 15.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Paula , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Phillip , 18.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nils , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alicia , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.4
Anton , 23.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nina , 23.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Moritz , 30.09.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2020