Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertung

4.0
Lisa , 21.09.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Kassel
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
LMU - Uni München
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Arts
Uni Rostock
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezug garantiert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.0

Ich habe inzwischen viele WiPädler von anderen Unis kennengelernt und man muss festhalten, dass der Studiengang in Jena wirklich den entscheidenden Vorteil hat, dass man früh im Studium die Möglichkeit hat in Schulen zu gehen um auch für sich selbst die Praxis auszutesten und zu schauen, ob das passt. Es war immer etwas persönlicher als in den großen Vorlesungen der Wirtschaftswissenschaften, was mir sehr gut gefallen hat.

Top Studiengang - Kompetenzen statt trägem Wissen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschäftspädagogik bietet unglaublich interessante Fachinhalte und spannende Schwerpunkte. Im Master hat man die Wahlmöglichkeit zwischen einem nicht-wissenschaftlichen Zweitfach (M.Ed.) oder einem BWL-Schwerpunkt (M.Sc.). Das Studium regt besonders dazu an gemeinsame Konzepte zu erstellen und sich mit aktuellen Fragen und Forschungsthemen zu beschäftigen. Kompetenzen wie: Präsentieren, Analysieren, Teamarbeit, wissenschaftliches Arbeiten und Organisation werden hier besonders gefördert.

Sinnvoll für Unentschlossene

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wirtschaftspädagogik bietet uns viele Möglichkeiten des beruflichen Werdegang. Wer Lehrkraft für berufsbildende Schulen werden möchte, ist hier bestens aufgehoben und erwirbt durch zahlreiche Praktika viel Praxiserfahrung. Gleichzeitig berechtigt dieses Studium zu einem Abschluss, welcher einem Einlass in jeden wirtschaftlichen Betrieb gewährt, sodass auch diejenigen, die unsicher sind ob Lehramt etwas für sie ist, auf der beruflich sicheren Seite sind.

Abwechslungsreiches & jobsicheres Studienangebot

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich im 10. Hochschul- und 4. Fachsemester des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der FSU Jena. Ich schreibe im nächsten Semester meine Masterarbeit und werde in diesem Zuge mein Studium abschließen. Ich schätze in Jena die Nähe der Hörsäle und Veranstaltungsorte zueinander auch zwischen den verschiedenen Fakultäten sehr. Mein Studium war im Rückblick wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die vielen Praktika vor allem in den verschiedenen Schulen haben mir einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024