Nicht die Inhalte sind wichtig

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Nicht wirklich sinnvoll strukturierte Inhalte in den Vorlesungen und Modulen. Zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Fachidioten werden in hohenheim produziert und unzureichend auf das Referendariat vorbereitet. Der Campus ist im sommer jedoch recht schön.

Spannendes Studium mit interessanten Vorlesungen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

In Hohenheim gibt es sehr interessante Vorlesungen im Rahmen des Masters (Wirtschaftswissenschaftliches Lehramt). Durch die Vielzahl des Pädagogik-Anteils rückt die Vorbereitung auf die freie Wirtschaft in den Hintergrund, obwohl auch dies ein Ziel des Studiums sein kann. Wäre gut, wenn man mehr die Wahl hätte und der Schwerpunkt nicht vollständig auf der Pädagogik bzw. Berufserziehung/Didaktik liegen würde.

Für das langfristige Berufsleben nur zu empfehlen!

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Der Master baut wirklich sinnvoll auf den zugehörigen Bachelor Wirtschaftspädagogik auf. Sehr gute Betreuung in den Seminaren und bei der Abschlussarbeit! Ich studiere den Master aktuell und bin wirklich sehr zufrieden! Inzwischen habe ich sogar angefangen an einem Lehrstuhl zu arbeiten und bemerke auch hier, dass die interne Kommunikation funktioniert und alle Mitarbeiter wirklich immer versuchen das Beste für den Studierenden zu geben.

Gut, aber nichts Besonderes

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Universität Hohenheim gemacht und mich daraufhin auch im Master dort eingeschrieben. Der Campus der Uni ist zwar etwas abgelegen, besticht aber durch das Schloss und den umliegenden Park. Die Mensa ist im oberen Durchschnitt.
Trotz der geringen Größe ist in Hohenheim fast immer etwas geboten - außer es sind gerade Semesterferien. Ansonsten ist für jeden das Passende dabei: Sport, Kultur, Musik, Botanik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.