Wunderschöne Uni mit semioptimalen Studieninhalten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Als Wirtschaftspädagogik Stundenten sollten wir darauf vorbereitet werden, später in Berufsschulen unterrichten zu können. Nach jeder Menge Mathematik und Statistik (sowohl im Bachelor als auch im Master) befähigt einen nach diesem Studium leider recht wenig diesen Beruf des Lehrers adäquat auszuführen. Trotzdem eine tolle Uni, tolle Menschen, nettes Personal und unvergessliche Feiern! Ich blicke gerne auf die Zeit zurück und kann es zumindest allen Marketing-begeisterten ans Herz legen, diese Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin bisher sehr zufrieden

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Die Inhalte sind an sich sehr wirtschaftlich und wenig pädagogisch aber sehr zukunftsorientiert.
Ich finde die Inhalte der Fächer im einzelnen sehr ausführlich und sehr gut, jedoch sind teilweise die Dozenten von ihrem eigenen Thema gelangweilt. Vorallem online!

Inhalte mangelhaft

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Zu wenig pödagogische Inhalte fürs Lehramt, aber gute Inhalte für die Wirtschaft.
Wenn man den Lehrberuf ergreifen will würde ich diese Uni nicht empfehlen... falls man in der freien Wirtschaft einsteigen will dann ist man dort denke ich ganz gut aufgestellt.

Hart, aber machbar

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Grundstudium ist zwar sehr intensiv und anstrengend, aber mit disziplinierten Lernen ist es machbar. Danach hat man sehr viel Freiraum um sein Studium mit eigenen Interessen zu gestalten. Entweder man nimmt sich ein Zweitfach dazu, oder man spezialisiert sich weiter in Bereichen der VWL und BWL.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.