Sehr mathematisch und wenig pädagogisch

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Der Fokus liegt hier eindeutig auf Mathematik. Die meisten betriebswirtschaftlichen Fächer sind stark von Mathe geprägt und mit Statistik und Mathe hat man die zwei schwersten Prüfungen im Master. Der pädagogische Faktor ist sehr gering und das liegt nicht nur daran, dass man sich an einer staatlichen Universität befindet. Jedes Semester eine Doppelstunde vorbereiten die man am Ende des Semesters als eine Art Seminararbeit seinen KommilitonInnen präsentiert würde schon sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für den Mastertitel

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Die Studieninhalte sind nicht wirklich auf einen Beruf als Lehrer abgestimmt, wenn man diese Richtung einschlagen möchte. Das was einem wirklich etwas bringt ist eine einzige Veranstaltung im Master.
Organisatorisch ist die Uni Hohenheim ein einziges Chaos, bis man endlich mal weiß, nach welcher Prüfungsordnung man zu studieren hat, hat man schon die anderen Fächer dafür gewählt. Von mehreren Stellen hört man unterschiedliche Sachen.
Ansonsten ist es in Ordnung, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang aber zu wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Studium war toll, aber Pädagogik kam viel zu kurz. Tolle Auswahl an zweitfächern. Organisation war teilweise etwas schwierig und wirr. Der Pädagogik Lehrstuhl ist etwas unflexibel und unattraktiv ausgestattet. Keine klare Struktur zu erkennen. Sollte verbessert werden.

Guter Umgang trotz derzeitiger Situation

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Leider konnte ich persönlich aufgrund der Corona Pandemie nicht viele Erfahrung von meiner Uni sammeln. Was ich trotzdessen gut finde, dass während dieser Zeit, in der das Uni-Leben erschwert wurde, auf die Studenten eingegangen wurde. Sei es die schnelle Beantwortung von Fragen, der Besuch in der Bibliothek oder die Organisation und Ausführung der Vorlesungen… Ich gebe mich ziemlich zufrieden und möchte auf jeden Fall weiterhin in dieser Uni studieren!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.