Es war einmal..die Regelstudienzeit

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Die Uni ist wirklich in Ordnung, aber im Vergleich zu BWL Studierenden, empfinde ich dass Wipäd nicht in der Regelstudienzeit machbar ist (Ausnahme: wenn man kein Leben mehr hat). Weil man, falls keine Ausbildung vorhanden, ein laaaangees Praktikum in einem Betrieb machen muss.
Das Zweitfach ist auch der Hammer. In Sport z.B. bekommt man viele Mini-Credits, die man dann anhäufen kann.

Ich liebe meine Universität, aber auch diese zuuu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Ich habe oft den Eindruck, dass andere Unis leichter wäre, bessere Noten für weniger Zeitaufwand zu schreiben.
Auch höre ich oft, dass es an anderen Unis keine Zweittermine gegen Ende des Semesters gibt, weil es dort nicht unbedingt nötig sei.

Allerdings wird hier in Göttingen einem sehr geholfen diese Workloads zu meistern, weshalb ich trotzdem sehr zufrieden bin.

Digital angekommen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich nur digital Studiert und nicht vor Ort.
Daher kann ich leider keine Aussagen treffen bzgl. Ausstattung und Organisation.
Was ich aber sagen kann, ist dass sich sehr darum bemüht wird dass jede/r im Studium ankommt und die Dozierenden und Tutoren stehen Antwort für alle Anliegen.

BWL mit Zusatz

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Der Einstieg ins Studium während einer Pandemie war sehr schwer. Onlinestudienmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber gewlss nicht ausgereift. Man wird allein gelassen und findet kaum Anschluss. Davon ab ist das Studium ziemlich genau das, was man erwartet. Ein kleines BWL Studium mit Zusatz Pädagogik und einem kleinen Zweitfach.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.