Bewertungen filtern

Abwechslungsreich/wenig Praxisnah

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

2.9

Breit gefächertes Angebot und viele verschiedene Schwerpunkte. Leider wenig Erfahrung und Informationen für den späteren Beruf. Es gibt genügend Plätze und eine Vielzahl von Seminarangeboten. Leider ist es aber in vielen Modulen wenig interessant aufbereitet und es werden die gleichen Inhalte wie vor 10 Jahren vermittelt.

Man kann sich nur wohlfühlen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

4.9

An der Uni Göttingen wird man super aufgenommen. Als ich dort mein Studium begonnen habe wurde man super begleitet und fand sich sehr schnell zurecht. Mit digitalem Lernen gab es bis jetzt keine Probleme, Inhalte wurden rechtzeitig hochgestellt, Vorlesungen klappten, einen E-Prüfungsraum gibt es auch.

Leider könnte das Internet noch mehr ausgebaut werden, da es gerne zusammenbricht, wenn in den großen Hörsälen 500 sich gleichzeitig damit verbinden möchten. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

3.7

Am Anfang sehr BWL lastig. Grundlegende Dinge, wie Jahresabschluss sind zwar bicht so interessant, aber notwenidg. Generell sind die Anfangsmodule aber trotzdem interessant und hilfreich. Erst ab dem dritten Semester beginnt hier der pädagogische Teil. Ab hier kann man auch leider nicht so viel wählen oder sich Module aussuchen wie z.B. BWL-Studenten.

Unnötig erschwert

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

3.3

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber warum lädt man nicht alle Videos von den Onlinesemestern wieder hoch?
Die Pädagogikmodule werden unnötig erschwert und die Credit-Verteilung scheint m.E. gewürfelt zu sein.

Dennoch, Manche Dozenten/Dozentinnen sind unfassbar nett und das macht einiges wieder gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 11
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023