Sehr theoretisch und viel Wirtschaft

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Anfangs dachte ich, dass ich mir einen ausgeglichenen Studiengang ausgewählt habe. Mit ausgeglichen meine ich, eine Vielfalt von spezifischen Bereichen wie zB VWL, BWL, Recht und natürlich Pädagogik.
In den ersten Semestern wird den Studierenden viel Wissen über das Studium und den Studiengang vermittelt. Die Orientierungsphase, die sich über die ersten drei Semester streckt ist meiner Meinung nach sehr viel Input und da die Anzahl der Studierenden sehr hoch ist, auch teilweise zum Aussortieren der Schwächeren prädestiniert.
Die Module fand ich sehr interessant, da sie mir den Grundstein für die weiteren Module im Studium gesetzt haben. Nun befinde ich mich im 7. Semester und muss aufgrund der Corona Pandemie länger studieren, als ich es anfangs vor hatte!
Die Goethe-Uni hat organisatorisch viel gemacht, um den Studierenden im ersten Sommersemester während der Pandemie ein halbwegs ordentliches Online-Semester zu bieten.
Manche Dozenten benutzten ihre Videoaufnahmen von vorherigen Semestern und andere haben sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung und Organisation von Studieninhalten gegeben. Jedoch nahm das in den weiteren Pandemie-Semestern ab.
Ein weiterer Punkt, den ich persönlich kritisieren möchte ist, dass es sehr viele wirtschaftliche Module gibt, die man belegen muss.
Ich habe mich sehr auf die pädagogischen Inhalte gefreut, aber viel zu bieten hat der Studiengang leider nicht.
Nichtsdestotrotz finde ich den Studiengang sehr angenehm zu studieren. Man merkt dass der Fachbereich umfangreiche Leistung in Sachen Organisation und Gestaltung des Studiengangs steckt.

Jona , 04.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lila , 18.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Eileen , 05.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Felix , 01.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Frohar , 11.08.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Maria , 09.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lorenzo , 07.06.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Leonardo , 24.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Zakaria , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Lisa , 09.10.2022 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2018