Tu Dresden Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich finde das Studium Ansich sehr gut, der einzige Minuspunkt ist, dass für meine Verhältnisse der Teil Pädagogik stärker ausgeprägt sein könnte.
Ansonsten sind die Module gut und es gibt auch eine große Auswahl an Vertiefungsmodulen. Sehr weiter zu empfehlen.

nach dem Studium 1.000 Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Man lernt alle Grundlagen, um später eine große Anzahl an Möglichkeiten für einen Job zu haben. Durch die zwei Varianten des Studium, kann man auch in die pädagogische Richtung gehen. Auch die Vertiefungen sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist.

Wirtschaft im Alltag

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Viele Studieninhalte ermöglichen mir im Alltag einzelne Sachverhalte zu verstehen und sie hinterfragen zu können. Wirtschaft umgibt uns zu jeder Zeit, weshalb ich es für wichtig erachte, sich darüber zu informieren und belehrten zu lassen. Des Weiteren bringen die vielfältigen Module meines Studiengangs uns Fähigkeiten bei, welche in Zukunft in den meisten Jobs von großem Vorteil sein können, wie beispielsweise das Programmieren.

Kombination Wirtschaftswissenschaften & Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Er kombiniert Wirtschaftswissenschaften mit der Pädagogik. Es ist im Grundstudium sehr Mathe lästig, was einem bewusst sein sollte. In den pädagogischen Fächern hingehen erlernt man verschiedenste Lernmethoden. Ein wirklich spannender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.