Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Bewertung Lmu

Online Vorlesungen funktionieren sehr gut.
Leider ist es nicht ganz einheitlich gestaltet.
Es ist schwierig Präsenz und Online Vorlesungen unter einen Hut zu bekommen.
Die Organisation am Anfang des Semesters ist auch in jeder Veranstaltung anders. Hier wäre es einfacher, wenn alle Informationen über eine Website bereit gestellt werden könnten.

Die LMU ist eine super Uni

Ich würde den Studiengang Wirtschaftspädagogik jedem weiterempfehlen, der neben BWL Interesse an Human Ressources hat.
Die Organisation war nicht immer einfach, alles in allem war es jedoch eine tolle Studienzeit.
Das Hauptgebäude der LMU ist geschichtlich sehr beeindruckend, jedoch merkt man, dass die Ausstattung nicht zeitgerecht war, das hat das Studium an sich jedoch nicht verschlechtert. Die Dozenten erwarten Leistung und wenn man sich entsprechend bemüht bekommt man auch Ergebnisse.

Gutes Studium mit BWL-Fokus und Nebenfach

Das Studium generell empfehle ich weiter - den Studienverlaufsplan dagegen nicht. Gegen Ende des Studiums hab ich maximal die Hälfte der Module nach der zeitlichen Empfehlung gemacht und den Rest nach eigenem ermessen. Der Bachelor ist vor allem BWL-lastig und enthält nur 3 WiPäd Module (erst der Master ist Pädagogik-lastig). Er besteht also hauptsächlich aus einer Bandbreite an BWL Grundmodulen und dem gewählten Schulfach (was das Studium zumindest beim Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Name ist nicht Programm

Wir haben kaum pädagogischen Inhalt, sondern fast ausschließlich Betriebswirtschaftliche Fächer. Obwohl im Lehramt später einmal Pädagogik wichtig ist. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und schwer, daher haben viele meiner Freunde aufgegeben. Es wird mehr wert auf Masse gelegt, als auf ein tiefes Verständnis.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.