Bericht archiviert

Lehrreich. Herausfordernd. Beste Entscheidung

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe viele grundlegende wirtschaftliche Konzepte kennengelernt, die ich vielleicht nie wieder brauchen werde - aber ich habe eben auch viel gelernt, dass mir in meinem zukünftigen Lebensverlauf helfen wird. Z.b. einfach wirtschaftliches (effizientes) Denken.....
Der Studiengang hat mir auch wichtige Schlüsselqualifikationen vermittelt run um Startups - Was ist wichtig beim BusinessPlaning? Welche Gefahren und Vorteile gibt es? usw....Es hat mich auf jeden Fall ermutigt selbständiger, initativer, mutiger im Leben zu sein!
Mein Nebenfach Mathematik ist eine einzige Herausforderung, weil es mega zeitintensiv ist. Aber es bringt mir bei, wie wichtig Disziplin und Kontinuität sind!
Die meisten Dozenten sind sehr gut und motivieren einen für die Materie!
Alles in Allem - ich liebe mein Studiengang - und würde es immer nochmal so wählen!
Wenn man wirtschaftliche Konzepte kennenlernen mag und sich v.a. für den Menschen (als Ressource) interessiert - ist hier eindeutig richtig!
  • Es ist dem BWL Studium sehr ähnlich, man bekommt grundlegende wirtschaftliche Funktionen und Denken beigebracht, v.a. mit dem Praxismodul im 2.Semester bekommt man auch etwas beigebracht, was man wirklich anwenden kann...
  • Schlechte Organisation, v.a. mit dem jeweiligen anderen Institut des Nebenfaches

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Merve , 06.02.2024 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
3.3
Merve , 24.07.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
4.3
Katharina , 06.05.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
4.1
Alex , 24.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
2.3
Katharina , 04.04.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
3.1
Max , 29.03.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
2.9
Daniela , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
3.0
Jenny , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
3.3
Daniela , 21.10.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt
3.7
Lia , 12.01.2022 - Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Über Claudia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2019
  • Veröffentlicht am: 28.08.2019