Nicht nur Wirtschaftswissenschaften!

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Die doch sehr faden Wirtschaftsmodule werden durch die erfrischenden Pädagogik Module ausgeglichen. Der Teil des Studiengangs bereitet einen super auf das Leben eines Lehrers vor. Das Studium an der HU Berlin ist sehr mathematisch. Doch durch die wunderbare Mathematikprofessorin der Wirtschaftsmathematik I und II findet man eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen wieder. Leider ist der Studiengang durch den eigenen Lehrstuhl nicht sonderlich organisiert und so wurde ich am Beginn meines Studiums ins kalte Wasser geworfen und musste direkt alles selbst erlesen und herausfinden (pro: guter Einstieg in die Selbständigkeit, Contra: man ist etwas frustriert und eventuell überfordert.

Alles in Allem bietet der Studien darüber hinaus die besten Möglichkeiten nach seinem Abschluss in der Wirtschaft, als Lehrer, als Ausbilder oder für den Senat tätig zu sein.

Julien hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?

Coco , 22.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Leyila , 19.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lukas , 08.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Josephine , 18.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lisa , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Antonio , 28.01.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Simone , 20.09.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lea , 28.08.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
1.6
Anton , 04.05.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Madita , 28.02.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Über Julien

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Berlin
  • Abischnitt: 1,7