Unbefriedigende Organisation

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mir persönlich fehlt an der Uni Ulm die Betreuung der Studenten. Ich wüsste nicht an wen ich mich bei Problemen jeglicher Art wenden müsste. Der Zusammenhalt unter den Studierenden wird in keinster Weise unterstützt oder gefördert. Es ist nichtmal bekannt wer die Studierendensprecher sind .

Tolle Dozenten, große Reputation

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Für ein Studium der Wirtschaftsmathematik ist die Universität Ulm eine sehr gute Wahl. Die Universität ist eine recht gemütliche, kleine Campus-Universität und ist deutschlandweit bekannt für diesen Studiengang. Die Nähe zu den Dozenten ist sehr gut, viele geben sich große Mühe.

Super interessant und fast praxistauglich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium hier in Ulm ist sehr Mathematik-Lastig und unterscheidet sich in den ersten vier Semestern kaum vom klassischen Mathe-Studium.
Da wir hier in Ulm eine vergleichsweise kleine Uni haben, ist der Kontakt zu Dozenten, Übungsleitern und Tutoren sehr gut, das Betreuungsverhältnis entsprechend hoch.
Zu unseren Grundvorlesungen gehören auch Übungen, die das Arbeiten mit spezieller Software erfordern; man lernt dabei die gängigen Sachen wir Java, Matlab, R und LaTex halbwegs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute, aber anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mehr ein reines Mathe Studium als ein Wirtschaftsstudium. Vor allem in den ersten Semestern besucht man die Vorlesungen der reinen Mathematik. Deshalb sollte man schon sehr gut in Mathe sein, um durchzuhalten. Ich hab mir am Anfang trotz 14 Punkte in der Schule immer schwer getan.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.