Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 851 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

1-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.3
Yamila , 22.01.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
3.9
Kevin , 17.10.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
4.1
Tale , 14.02.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Augsburg
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Industrial Mathematics
Master of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alle Wege sind offen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.3

Durch die Verbindung zwischen Wirtschaft und Mathematik ist man was den Arbeitsmarkt angeht, breit gefächert. Dazu hat man durch den Standort Trier gute Connections zu Firmen in Luxemburg, bei denen man bezahlte Praktika absolvieren kann. Wenn man Interesse an Mathematik hat, würde ich diesen Studiengang empfehlen.

Gute Uni um Wirtschaftsinformatik zu studieren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

3.9

Das Studium war sehr lehrreich und gut strukturiert. Kann es jedem empfehlen der Wirtschaftsinformatik studieren möchte. Dozenten sind alle nett, haben einen super Dönerladen auf dem Campus und auch eine Cafeteria. Die Einrichtung jetzt nicht allzu modern, ist halt Deutschland.

Anspruchsvoll aber das ist es wert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

4.1

Mit dem Wirtschaftsmathematikstudium an der Uni Trier habe ich schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Im Bachelor legt die Uni großen Wert darauf den Mathematikstudierenden alle notwendigen Grundlagen der Mathematik und der BWL/VWL zu vermitteln, die notwendig für einen direkten Einstieg ins Arbeitsleben sind. Dabei ist die Nähe zu Luxemburg auch ein großer Vorteil. Entscheidet man sich trotzdem für einen folgenden Master, so wird dort mehr Wert auf die wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit Mathematik hat man sehr viel außerhalb der Uni zu tun. Dennoch würde ich jedem empfehlen, Wirtschafsmathematik anzufangen, wenn ein gewisses Interesse für Mathe besteht. So hat man oft Frustphasen, aber dennoch sollte das Studium nicht unmöglich sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024