WiMa in Leipzig

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

WiMa ist auf jeden Fall nichts für Leute, die Wirtschaft und ein bisschen Mathe machen wollen, eher andersrum. ;)
Außerdem muss man auch ab und zu Stress aushalten können, weil man jede Woche Übungsaufgaben abgeben muss. Wer aber Herausforderungen mag und gerne ein bisschen knobelt, dem wird es auf jeden Fall auf Spaß machen. Am Anfang mag es schwierig sein, aber man ist ja nicht alleine, kann Lerngruppen bilden (unbedingt empfehlenswert!) und sollte auf keinen Fall in den ersten paar Monaten schon aufgeben, weil es zu frustrierend ist.
Dozenten gibt es wahrscheinlich überall solche und solche. Insgesamt kann ich mich aber kaum beklagen.
Besonders gefällt mir, dass man, da es ein recht kleiner Studiengang ist, relativ schnell die meisten seiner Kommilitonen kennenlernt und durch das gemeinsame Aufgabenlösen auch Freundschaften schließt.
Außerdem ist WiMa ein Diplomstudiengang, was um einiges entspannter als ein Bachelor oder Master ist.
Und auch die Uni Leipzig bzw. Leipzig als Stadt mit dem Studentenleben ist einfach super. Hier ist immer was los. ;)

Max , 22.08.2023 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Joy , 18.02.2022 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Markus , 09.11.2021 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Madleen , 14.07.2021 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Katja , 07.04.2020 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Anonym , 26.10.2018 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Jule , 20.09.2018 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
4.8
Anna , 17.05.2018 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Paula , 02.05.2018 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)
Johannes , 10.03.2018 - Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Über L

• Alter: keine Angabe