Durchkämpfen

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Man muss sich durchkämpfen und erst mal Gefühle dafür bekommen, weil es ganz anders als Mathe in der Schule ist.
Es macht aber Spaß, da man einiges lernt und für später was mitnimmt.

Es schafft jedoch nicht jeder und die Abbruchquote ist nicht gerade gering.

Anspruchsvoll, aber sinnvoll

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Wer Mathe oder Wirschaftsmathe studiert, sollte Geduld, Demut und eiserne Disziplin mitbringen. Während die Kommilitonen der anderen Fakultäten in der Sonne entspannen, sitzt man als Mathestudent über seinen Übungsblättern und Skripten und verzweifelt an Beweisen und co. Der Arbeitsmarkt dankt es einem aber - als (Wirtschafts)mathematiker braucht man sich keine Sorgen um einen gut bezahlten Job zu machen.

Schade.. Erwartungen zu hoch!

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Leider habe ich von dem Studiengang zu viel erwartet. Sowohl organisatorisch als auch inhaltlich überzeugt der Studiengang nicht. Da kann man auch einfach Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik studieren. Das macht wenig Unterschied. Schade Marmelade.

Schlechte Auswahl

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Auswahl an mathematikmodulen relativ gering. Vor allem im master hätte ich mich über ein größeres angebot im bereich finanz- und versicherungsmathematik gefreut.Ansonsten kann ich das Studium nur weiterempfehlen besonders aufgrund der hervorragenden Job Aussichten die man mit dem Master hat.

2.8