Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

5.0
Joshua , 09.03.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Trier
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Würzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht alleine zu bewältigen aber super interessant

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

5.0

Ich habe das Studium Ende 2020 begonnen, dummerweise die Einführungsveranstaltungen nicht wahrnehmen können, weil ich Quarantäne war und habe nicht richtig Anschluss gefunden. Aber wer ein Mittelgroßes Interesse an Mathematik hat wird dieses Studium echt mögen. Es ist kompliziert (wie ein Mathestudium mit ein wenig Wirtschaft) und man muss sich in den ersten 2-3 Semestern mit Programmieren abfinden. Die Übungsserien die man wöchentlich abgeben muss um zur Klausur zugelassen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiver und komplexer Studiengang

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsmathematik ist nur etwas für Menschen, die gerne sehr viel ihrer Freizeit opfern um sich dem Stoff zu widmen. Ich hab mit ca. 20 Kommilitonen angefangen und nach nur 3 Monaten waren wir nur noch zu 6.
Die Masse an Stoff, die man nachvollziehen soll, wird in viel zu kurzer Zeit versucht zu vermitteln, wobei dabei auch die Übungen nur wenig helfen.
Positiv anzumerken ist, dass man aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Herausforderung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium war eine Herausforderung, aber das lag nicht an der Uni, sondern am Studienfach. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Da es in meinem Studiengang nicht besonders viele Studenten gab, hat man sehr schnell Freunde und Lerngruppen gefunden. Durch die kleinen Übungsgruppen konnte man sehr gut lernen.

Gutes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten simd größtenteils sehr gut und könnem den Stoff gut übermitteln. Da Wirtschaftsmathematik in Halle nur wenige studieren, sind die Übungsgruppen eher klein in den mathematischen Fächern. Besonders in späteren Semestern kann man dadurch gut lernen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024