Realitätsnaher Studiengang an modernem Campus

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsmathematik in Remagen hat sich für mich in erster Linie durch eine Perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis ausgezeichnet. Bereits in meiner Praktischen Studienphase fand ich Themen aus den Bereichen Statistik, Programmierung und Versicherungsmathematik wieder. Durch die Größe des RheinAhrCampus sind die Vorlesungen nicht überfüllt, was für eine sehr familiäre Verbindung sowohl unter den Studierenden als auch zwischen Studierenden und den Professorinnen und Professoren sorgt. Alle Professorinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Campus besitzt eine gute Anbindung und ist sehr modern. Dadurch, dass wir in den Vorlesungen eine überschaubare Anzahl an Studenten waren, kannten wir uns alle gegenseitig. Damit existiert das klassische Problem mit überfüllten Hörsälen, dem Mangel an freien Plätzen und der damit verbundenen Distanz zwischen Studenten und Dozenten nicht, was ein großer Pluspunkt ist. Im gesamten Studium herrschte somit eine familiäre Atmosphäre. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und vermittelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit guten Wirtschaftskontakten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsmathematik wird man an einem modernen Campus optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Dabei erlernt man mathematische Methoden auf wirtschaftliche Fragestellungen anzuwenden. Es handelt sich dabei um ein spannendes, vielseitiges und vor allem zukunftsorientiertes Themenfeld.
Lehrbeauftragte direkt aus der Wirtschaft halten regelmäßig Veranstaltungen. So können leicht erste Kontakte in die Wirtschaft geknüpft werden.
Außerdem wird durch die praktische Studienphase der erste Schritt in Richtung Berufsleben gesetzt. Ich selbst habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist praxisorientiert ausgerichtet. So wurde zwischen den verschiedenen Fachrichtungen in Mathematik, Wirtschaft und Programmieren die perfekte Balance gefunden und die Dozenten zeigen zudem, wie das erlernte Wissen in der Praxis angewendet werden kann. Außerdem wird durch die integrierte praktische Studienphase der erste Schritt in Richtung Berufsleben gesetzt. Die Gruppengröße sowohl für die Vorlesungen als auch für die Übungen wurde optimal gewählt.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.