Bericht archiviert

Sehr sehr zufrieden

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Anfangs war ich mir wegen des Studiengangs sehr unsicher, da man im Vorraus nicht viel über ihn herausfindet und ich niemanden in meinem Umfeld kannte, der seine Erfahrung damit gesammelt hat. Auf gut Glück habe ich mich also beworben und die Phasen der Bewerbung durchlaufen (Arbeitsprobe, Test, Gespräch). Es lief alles reibungslos und nun bin ich schon im dritten Semester. Der Studiengang ist ein Traum! Sehr vielfältig und lehrreich. Vom erstellen eines Science Fiction Films, bis hin zur Medienpsychologie und Problemsteulturierung. Die anfängliche Unsicherheit und Sorge darüber, was die einzelnen Module nun miteinander zutun haben, verfliegt relativ schnell und man erkennt ein Muster. Es ist eben keine normale Uni, sondern immer noch eine Kunstuni. Kreativität steht also im Vordergrund! Ein super Studiengang!! Nachdem ich so viel davon erzählt habe, haben sich direkt ein paar Freunde von mir auch beworben, weil sie so begeistert waren. Man darf nur nicht von Vornherein denken, dass man nicht zugelassen wird. Die drei Bewerbungsphasen sind machbar, es ist eben nötig, dass man sich etwas außergewöhnliches überlegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 01.04.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Ida , 23.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Vincent , 22.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Letyssia , 20.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Pauline , 06.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Emilia , 01.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
A. , 20.12.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Lara , 09.11.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
1.4
Lara , 26.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.9
Emilia , 17.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Mandana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2019
  • Veröffentlicht am: 12.08.2019