Lohnt sich nicht!

Modern Chinese Studies (B.A.)

1.7
Dafür wie viel das Studium gekostet hat, bin ich aüßerst enttaüscht von der Hochschule, und vom gesamten SDI. Die Organisation und Kommunikation der Hochschule war eine Katastrophe, und als Studierende hatte man nicht das Gefühl dass die Hochschule an uns überhaupt interessiert war. Unsere Anlegen und Verbesserungsvorschläge im Laufe des Studiums sind auf taube Ohren gestoßen und am ende des Studiums hatte man das Gefühl man wollte uns nur loswerden. Das "Campus" an sich hat nichts zu bieten außer eine kleine Mensa, und die Lage ist auch nicht gut gelegen. Negativ fand ich auch dass man sich die Kurse selber nicht aussuchen dürfte. Alles wurde einem vorgeschrieben und man hatte keine Wahl gehabt das Studium zu pesonalisieren.
  • Geringe Anzahl an Studierenden, deshalb kleine Klassenzimmer. Man hatte die Chance die Dozenten gut kennezulernen
  • Schlechte Organisation und Kommunikation. Viel zu teuer für das was man bekommt

Kommentar der Hochschule

Liebe Monica,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf studycheck.de!

Der enge Kontakt zu den Dozenten und Dozentinnen der Hochschule wird in der Tat von vielen Studierenden geschätzt! Es freut uns, dass Sie das auch so sehen. Aber Sie haben auch von negativen Erfahrungen berichtet – das tut uns leid. Wenn Sie möchten, können wir gern persönlich darüber sprechen!

Unser Campus ist zwar klein, aber die Änderungen, die in den letzten Jahren vorgenommen worden sind, können sich sehen lassen: So haben wir etwa vor kurzem ein Abendbistro eröffnet, und dank unseres großen Angebots an studentischem Wohnen wird der Campus immer lebendiger. Zudem gelangt man von unserer Hochschule aus in zehn Minuten mit U- oder S-Bahn zum Marienplatz, eine gute Anbindung ans Stadtzentrum ist also gegeben.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer ernst: Vor allem in Bezug auf die Struktur der Sprachkurse wurde viel Feedback an mich heran getragen. Wir versuchen, so viel wie möglich davon umzusetzen, zumal der Studiengang derzeit neu akkreditiert wird. Das Ergebnis – ein neuer, verbesserter „BA Wirtschaftskommunikation Chinesisch“ – verdanken wir nicht zuletzt dem direkten Kontakt mit den Studierenden.

Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

Prof. Dr. Andrew Williams
Studiengangsleiter BA Wirtschaftskommunikation Chinesisch
Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München
01.03.2019

Florian , 10.03.2019 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Wu , 27.02.2019 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Sarah , 31.07.2016 - Modern Chinese Studies (B.A.)
2.3
Thuy , 12.07.2016 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Absolvent , 23.11.2015 - Modern Chinese Studies (B.A.)
1.8
Alex , 19.05.2015 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Anonym , 09.05.2015 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Jessica , 07.04.2015 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Anonym , 14.10.2013 - Modern Chinese Studies (B.A.)
Franziska , 10.10.2013 - Modern Chinese Studies (B.A.)

Über Monica

• Abschluss: Ja