Bewertungen filtern

War ein super Studium! Kann ich jedem empfehlen!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war mit meinem Bachelorstudium an der HTW super zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr praxisnahe, trotzdem wird einem auch wissenschaftliches Arbeiten beigebracht. Die Dozenten sind überwiegend (Arschlöcher gibt es überall) wohlwollend und sehr kompetent. Sehr angenehm fand ich auch, dass die Gruppen immer relativ klein waren, sodass auch Diskussionen möglich waren und einzelne Fragen besprochen werden konnten. Die Räume sind alle modern und sehr gut ausgestattet. Es gibt eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiko zu studieren macht wirklich Spaß!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

An der HTW studiert man in Gruppen bis zu 40 Mann, in einer lockeren Lernatmosphäre. Die Inhalte sind wirklich interessant und die Dozenten haben immer einen wirtschaftlichen Background aus dem sie viel aus der Praxis erzählen können. Allerdings ist WIKO auch arbeitsintensiv, viele Referate & Gruppenarbeiten, aber dafür lernt man auch was ;) Die HTW verfügt über modernste Technik, jeder Raum hat einen Beamer, Lautsprecher etc. Und am Campus Wilhelminenhof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich auf jeden Fall

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Auswahl an die Lehrveranstaltungen. Es ist wirklich hilfreich, dass in den Gruppen nicht zu viele Leute gibt. So kann man sich besser auf die Prüfungen vorbereiten. Fast alle Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Allerdings ist das Studium an der HTW sehr anspruchsvoll.

Nach dem Abi ins Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang deckt eine breite Masse an verschiedenen Vorlesungen aus den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation und Soziologie/Psychologie. Dadurch werden viele Themen wie PR oder internes Rechnungswesen nur angeschnitten. Für Studierende mit vorheriger Ausbildung sind die Inhalte häufig zu grundlegend und wenig tiefgründig. Selbst für mich geben einige Veranstaltungen nach 4 Jahren Wirtschaftsunterricht während des Abitur (kein Fachabi) wenig Input. Das ist sehr schade. Ich beende das Studium aus dem Grund jedoch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 65
  • 48
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2026