WiKo: Vielfältige Perspektiven für die Zukunft
Ich finde den Studiengang Wirtschaftskommunikation sehr bereichernd, da er mit vielfältigen Kursen überzeugt und mir viele berufliche Türen öffnet. Die Vorlesungen sind gut gestaltet, wenngleich manche Inhalte sich wiederholen. Besonders schätze ich den Campus, der eine angenehme Atmosphäre schafft, und die Dozierenden, die stets offen und freundlich sind. Die Module decken sowohl kreative als auch strategische Bereiche ab und bereiten umfassend auf unterschiedliche Karrieren vor. Besonders schätze ich die praxisnahen Projekte, die es mir ermöglichen, Wissen direkt anzuwenden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und sehe großes Potenzial in diesem Studiengang.
- Guter Kontakt 2 Dozent:innen, Vielfältigkeit, Praxissnah, kreativ
- Teilweise Wiederholung von kursstoff
Nina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.für 55% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.72% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.70% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.47% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums gut betreut.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich ernähre mich vegan.56% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 41% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meine Dozenten kann ich meist erreichen.70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.68% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.