Eine gute Mischung aus Kreativität und Theorie

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die HTW bietet mit dem Studiengang Wirtschaftskommunikation einen breit gefächerten Studiengang an.

Im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen die ich hier gelesen habe ist es bei uns nicht so, dass man bei jedem Dozenten zwischen einer 1,2-2,0 bekommt unabhängig davon, wieviel Mühe man sich gibt! In einer unserer Klausuren sind 1/3 durchgefallen und der Durchschnitt lag bei 3,8! obwohl die meisten oft anwesend waren und viel gelernt haben. Man muss sich also schon Mühe geben und bekommt das zurück, was man auch an Zeit und Aufwand investiert.

Vor allem der Designkurs hat mir sehr gut gefallen. Unser Dozent hat an mehreren Universitäten weltweit studiert und wir konnten wirklich sehr viel von ihm lernen. Natürlich gibt es in den einen oder anderen Vorlesungen auch Dozenten mit denen wir nicht so gut harmoniert haben oder deren Lehrweise wir nicht ansprechend fanden, aber das hat man denke ich an jeder Universität/ Hochschule.

Der Studiengang zielt besonders auf viele Gruppenarbeiten und Projekte. Hier lernt man gut zu präsentieren und in Gruppen zu Ergebnissen zukommen.

Einzig an der Organisation hapert es an einigen Stellen noch. Durch das Buddy-Programm werden die Ersties zwar gut betreut, aber wenn man dann mal eine Frage über das Ticketsystem der HTW stellt kam es schon öfters vor, dass wir auf inkompetente Hilfe trafen.
  • Abwechslungsreich, kreativ, gute Dozenten, macht Spaß
  • Teilweise schlechte Organisation

Johanna , 05.04.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Anonym , 15.03.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Luca , 07.03.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Selina , 04.03.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Marie , 25.02.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Melike , 23.02.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Sophie-Charlott , 10.02.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
jane , 07.02.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Svenja , 02.02.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Evgenij , 20.01.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2017