Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Mittweida
Erfahrungsbericht 14 von 24

Meine Erfahrungen

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr schön gestaltet und die Dozenten beschäftigen intensiv mit den Studenten.

Alles war sehr positiv bis die Mittweida-Phase begonnen hat.
Man wurde vom Campus komplett hängen gelassen und von den Dozenten in Mittweida behandelt als wär man dumm und hätte sich bisher alles nur erkauft. (Was definitiv nicht der Fall ist).
Als es dann zur Masterbewerbung kam, konnten zu so gut wie allen Studiengängen nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt werden (fehlenden Statistik-, VWL-, BWL- etc. ECTS-Punkte).
[...]
Wer sich nach dem Bachelor noch für einen Master bewerben möchte, sollte beim Campus aufpassen.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 19.11.2019 redaktionell angepasst.

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

zunächst bedanken wir uns für Ihre positive Bewertung Ihres Bachelor-Studiums am Campus M21. Gleichwohl bedauern wir aber sehr, dass Sie für Ihr gewünschtes Master-Studium mit dem Bachelor of Arts der Hochschule Mittweida keinen positiven Bescheid bekommen haben.
Regelmäßig nehmen Bachelor-Absolventen des Studienmodells Campus M21/Hochschule Mittweida an anderen staatlichen Hochschulen/Unis ein Master-Studium auf und schließen dieses auch erfolgreich ab. Hier eine kleine Auswahl:

• TH Ingolstadt
• HS Hof
• TU Chemnitz
• Sporthochschule Köln

Grundsätzlich gelten bei der Master-Bewerbung folgende Punkte:
1. Die Master-Hochschulen argumentierten die Ablehnung der Master-Bewerber meist mit fehlenden Credits in einem Profilcluster. Diese teilweise gängige Praxis von Hochschulen, den Zugang zum Masterstudium vom Profil der vorhergehenden Bachelorstudiengänge abhängig zu machen, ist grundsätzlich möglich. Die einschränkenden Zulassungsvoraussetzungen müssen allerdings für alle Bewerber gelten.

2. Jede Hochschule hat eine eigene Zulassungshoheit für Master-Studiengänge und entscheidet individuell über die Zulassung zum Master-Studium.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Campus M21-Team
20.11.2019

Irina , 29.05.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Liv , 31.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Lionardo , 21.03.2022 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Anonym , 23.09.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Celina , 12.08.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Leonie , 25.07.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Lisa , 13.07.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
1.9
Yannick , 10.05.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Patricia , 09.03.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)
Elisabeth , 20.01.2021 - Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja