1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tina fragt am 23.06.2021

Muss ich für das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnen können?

Musst du nur einmal aber nur oberflächlich, aber es sind keine Fähigkeiten notwendig. Also keine Angst. Es wird alles, eher mit Programmen gezeichnet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Das Zeichnen mit Stift und Blatt ist in den 90ern geblieben, heute benutzen wir das sogenannte CAD Programm um Bauelemente, wie in meinem Beispiel, mussten wir eine Turbine Zeichnen mit angaben die übereinstimmen müssen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Nein musst du nicht, da das händische Zeichnen durch Programme ersetzt wird. Im zweiten Semester kommt eine Modul dazu und beschäftigt sich mit dem technischen Zeichnen (bei uns war es mit dem Programm Autodesk Fusion)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Muss man nicht unbedingt schon können, es gibt aber drei Module, in denen gezeichnet werden muss. Das ist im Allgemeinen aber nicht künstlerisch, sondern streng nach Regeln und technischen Normen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
In einem Semester ist etwas technisches Zeichnen gefragt. Das ist aber ohne weitere Vorkenntnisse gut zu absolvieren. Daher ist das problemlos möglich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen